Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen

Traffic Counter Widget

(6 posts)
  • Started 2 years ago by Curuba25
  • Latest reply from sebi1959

1. Posted 2 years ago #

Curuba25 (Member)

bräuchte ein Widget fürs Dashboard (oder auch als App) das meinen Internet Traffic zählt.

Muss aber manuell zurücksetzbar sein, da ichs fürs Tethering einsetzen will da ich noch keinen unlimitierten Traffic am iPhone hab.

Hab viel viel Zeug gefunden allerdings nur Schrott.
    Ich will einfach nur etwas das mitzählt und dass man einfach wieder zurücksetzen kann.

2. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

Wieso nimmst du nicht den Zähler im iPhone?

Die Provider rechnen übrigens pro angefangenen MB bei jeder Verbindung ab. Deswegen wird sowohl ein Widget als auch der zähler im iPhone keine verlässlichen Werte liefern

3. Posted 2 years ago #

zappyzwo (Member)

Ich glaube Curumba25 will ein Widget für das Dashboard von OS X haben, um dort den Taffic zu zählen.

Du, High-Fish, hast anscheinend angenommen, er mein sein iPhone.

Er möchte wohl nur das an seinem Mac "verbauchte" Datenaufkommen mitzählen.

Des weiteren ist das etwas Tricky, da das iPhone "richtig" zählt, Timo Beil allerdings in 100 KB Blöcken abrechnet. Daher wird das nie übereinstimmen.

4. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

Naja er sagt er braucht den Zähler weil er kein unbegrenzes volumen am iPhone hat. Er will also nicht beim tethern das Limit überschreiten. Also ist der zähler am iPhone sinnvoller, da er das tetheringvolimen und das auf dem iPhone selbst verbrauchte Volumen zählt

5. Posted 2 years ago #

Curuba25 (Member)

Sorry ich hab mich unklar ausgedrückt!
    Ich wollte ein Widget für den Mac.

Das muss auch nicht 100% genau sein, sondern nur einen groben Überblick verschaffen.

Ich kenne den Zähler am iPhone allerdings ist der mir zu versteckt bzw zu nervig da immer hinzunavigieren.
    deshalb wollte ich einfach ein kleines Widget an dem ich kurz sehen kann ok heute warens 10 MB machen wir lieber Schluss.

Ich will keinen absoluten Wert sondern nur ne grobe Hilfe.

Hab entdeckt dass iStat Pro das so ähnlich macht, kann man auch zurücksetzen.
    Allerdings wirklich mein Traum Widget ;) einfach nur ein Start ein Reset-Knopf und die Anzeige in MB...

Evtl selber zusammenschrauben??
    Kennt sich jemand damit ein bisschen aus ich hab zwar Grundkenntnisse in Cocoa aber ein Widget hab ich noch nie gecodet...

6. Posted 2 years ago #

sebi1959 (Member)

du könntest ja einfach das nehmen was in der aktivitätsanzeige ist. zum resetten müssteste allerdings mal den mac neustarten.

mfg sebi

P.S.:zum sehen im dashboard gibts ja noch iStat pro der die gleichen werte hat wie die aktivitätsanzeige.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity