Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Games und so » Games - Handheld

Trism

(2 posts)
  • Started 3 years ago by Kamikaze28
  • Latest reply from LittleFatJoe

1. Posted 3 years ago #

Kamikaze28 (Member)

Mal wieder ein Hörer-Pick!

Trism hat ja im Installer schon eine richtig gute Figur gemacht, aber seit damals haben die Entwickler noch ordentlich was draufgepackt: Achievements, ein Forum und Online-Highscores - und ganz nebenbei noch zwei weitere Spielmodi :)
    Im Grunde ist es sowas ähnliches wie Bejeweled, mit dem Unterschied, das die Steinchen dreieckig sind und man hier ganze Reihen verschiebt in alle 3 Richtungen. Ziel ist es, 3 oder mehr gleichfarbige Steinchen aneinander zu legen, damit diese verschwinden. Es gibt verschiedenste Extras und sonstige Scherze. Der wahre Kick des ganzen ist die Benutzung des Beschleunigungsmessers, um zu entscheiden, in welche Richtung die Trisms (so heißen die Steine) fallen, wenn sich eine Lücke auftut. Wenn man geschickt genug ist, erreicht man wahnwitzige Kombinationen - und sieht dabei aus, als wüsste man nicht, wie herum man sein iPhone/iPod Touch halten müsste ;-). Knifflig wird das ganze durch Hindernisse - zum einen Schlösser (Locks), die verhindern, dass man dieses eine Trism bewegt (es kann noch "Fallen", aber die Reihen in denen es sitzt können nichtmehr verschoben werden) und zum anderen Bomben. Bomben sind ganz fiese Dinger, sie haben einen Countdown (in Zügen) und wenn man sie in der angegebenen Anzahl von Zügen nicht entschärft/beseitigt, ist das Spiel vorbei. Dieser Modus heißt Infinism oder Classic. Klingt einfach? Versuchts erstmal selbst ;-)
    Dann gibts das gleiche nochmal auf Zeit - das heißt, man muss ständig Trisms verschwinden lassen, sonst gibt es einen Timeout und man wird entweder mit einem Lock oder einer Bombe bestraft - Bomben werden hier übrigens nicht nach Zügen in die Luft fliegen, sondern, wenn die Zeit abgelaufen ist. Dieser Spielmodus heißt Terminism. Hier kommt man richtig ins schwitzen :D
    Und wenn man dann sein Gehirn noch nicht genug gequält hat, dann gibt es noch einen Puzzle Modus, in dem man nur durchs Kippen und Drehen des Gerätes, Trisms bewegen/aneinanderlegen muss, um sie zum Verschwinden zu bringen - dabei wird wie beim Golf ein Par vorgegeben und es ist natürlich das Ziel möglichst unter dem Par zu landen :) - das ganze heißt Syllogism.
    Leider ist keine kostenlose Demo verfügbar, aber ich denke, Demiforce arbeitet da noch dran.
    Für 3,99€ ist Trism wirklich ein Juwel des AppStores und auf jeden Fall den Kauf wert - wenn man Puzzel/Logik-Spiele mag. Ich werde mir Bejeweled 2 zum Beispiel nichtmehr kaufen, jetzt wo ich Trism habe :D

Mein Forums-Profil findet ihr hier: http://trism.demiforce.com/forum/default.aspx?g=profile&u=1401

2. Posted 3 years ago #

LittleFatJoe (Member)

die demo gabs über den installer... bei "gejailbreakten" iphones/ipods... hab ich gehört^^

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity