Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Unibody vs. White

(11 posts)

1. Posted 2 years ago #

Webmav (Member)

nach dem neusten update des weißen Macbooks ist es ja jetzt schneller als das kleine Unibody.

abgesehen von dem besseren Gehäuse was gibt es eigentlich noch für Gründe für das kleine Unibody Macbook?

2. Posted 2 years ago #

macundso (Member)

Wer will denn heute noch Plastik!

3. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

Wenn du kein FW brauchst, hast du beim Unibody kein überflüssiges Loch.
    Außerdem hat das neue das Multitouch Trackpad.

Nein im Ernst. Die Unibodys werden wohl zur WWDC ein update bekommen, dann ist die Welt wieder in Ordnung

4. Posted 2 years ago #

Zed (Blocked)

Gegen das Plastikmodell sprechen 711 Treffer auf flickr :D
    http://www.flickr.com/search/?q=macbook+cracks

5. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

Was sind schon 711 Treffer gegen die millionen von Geräten die es gibt.
    Also im Moment würde ich wirklich sagen dass es einzige Grund für das Unibody das Aussehen ist. Vielleicht ist es robuster. Ansonsten ist das weiße in Preis=Leistung SEHR gut (war es auch schon vor dem Update)

Edit:
    Ich seh grad dass die Unibodys sehr wohl noch schnelleren Ram hat.
    Da der Graikspeicher auch auf dem normalen RAM liegt, macht das wohl doch noch etwas geschwindigkeit (und Preis) aus

6. Posted 2 years ago #

hessi (Member)

@High-Fish

Der Vergleich 711 vs. Mio. von Geräten ist insofern nicht repräsentativ, als dass nicht jeder seinen Gehäusedefekt bei Flickr einstellt.

Aus meinem (nicht-repräsentativen) Umfeld:
    Von grob geschätzt ca. 12 (weißen) MacBooks in meiner Umgebung ist meins das letzte gewesen, das die Absplitterung auf der Oberseite nicht hat(te) - im April hat es mich nun auch erwischt. Somit ist die Fehlerquote für meine Bekannten 100%.
    Das Schwarze hingegen ist stabil, da habe ich von drei im Bekanntenkreis kein einziges mit Absplitterungen.

Mein persönliches Fazit: Nie wieder weiß, immer Unibody. Leider aber dann MBP, da ich FW für essentiell halte.

7. Posted 2 years ago #

elstar (Member)

unibody... wegen des alus und der daraus resultierenden besseren wärmleitfähigkeit und stabilität

8. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

ich hab 4 weiße MB im Bekanntenkreis und davon ist nur eins kaputt gegangen bis jetzt. Ist wohl doch Glückssache :)

9. Posted 2 years ago #

Cerberus (Member)

Unibody - seit Ende April haben sie das (wesentlich) bessere Display!

10. Posted 2 years ago #

insanelygreat (Member)

pro weißes MacBook:

-garantiert keine Kriechstromproblematik auf der Handauflage
    -wenn es eine Macke hat die Apple nicht beseitigen will war es wenigstens das billigste
    -10 Ah mehr Akku

11. Posted 2 years ago #

Jan (Member)

Ich habe mittlerweile das fünfte MB. Erst drei weiße, dann ein schwarzes und nun das Unibody. Die Books werden bei mir absolut nicht geschont, daher tausche ich sie auch alle 8-10 Monate aus.
    Die weißen sind, was die Abnutzungserscheinungen betrifft, wirklich mitunter die schlimmsten gewesen. Haarliner-Kratzer waren da noch das geringste Übel. Brüche im Gehäuse hatte ich lediglich bei einem, dafür Verfärbungen des Body bei allen.

Das schwarze war da wesentlich pflegeleichter und auch nach Monaten noch "hübscher" anzusehen. Hier hat sich lediglich die Beschichtung an den Kanten gelöst.

Das Unibody ist dagegen qualitativ verdammt gut! Sollte nicht eine bahnbrechende Neuerung zur WWDC kommen, werde ich statt einem neuen lieber eine SSD verbauen und Apple-Care abschließen und es zum ersten Mal länger als ein Jahr verwenden.

Kurzum, wer das Gerät portabel einsetzen will, der sollte ganz klar zum Unibody greifen!

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity