Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Undsoversity
Unsoversity - SchneeLeo Workshop
(16 posts)-
Posted 2 years ago #
nojetlag (Member)
Gibts ne Möglichkeit, dass man die Mehrwertsteuer zurück kriegt wenn man im EU Ausland wohnt ? Nicht das ich geizig wäre, gebe das Geld gerne als Bitsundso Spende gleich zurück. Aber diesem elenden Steinbrück gönne ich nicht 1 Cent. Wäre toll wenn das geht. Ansonsten freu mich auf den Workshop.
PS: evt. neue Forums Kategorie "Undsoversity" ? -
Posted 2 years ago #
olifaessler (Member)
Daran wäre ich natürlich auch interessiert. Bei Dienstleistungen und elektronisch vertriebener Software ist das aber meines Wissens eben nicht möglich, mit der MwSt-Befreiung.
Aber was anderes: An wen richtet sich der SL-Workshop genau. Allgemein an Mac-Einsteiger und Umsteiger, oder auch an Mac-Nutzer die von Leopard upgraden (will heissen ist da ein Mehrwert für ex-Leopard-Nutzer in Form von speziellen SL-Tipps und Hinweise auf Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger, etc... Tips und Tricks und so...).
-
Posted 2 years ago #
timo (Key Master)
MwSt fürs Ausland... ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Muss ich erst erfragen.
Das Upgrade von Leopard wird Thema im Workshop sein. Ich werde nicht auf jede Detailänderung eingehen, aber wo es sinnvoll erscheint.
Und, wie man der Themenliste auch entnehmen kann: es geht um die Grundlagen. Wer sich da schon fit genug fühlt, darf auch gerne auf den Fortgeschrittenen-Workshop warten. Obwohl... was red ich denn... kaufen, kaufen, kaufen...
-
Posted 2 years ago #
WolframCGN (Member)
Wunsch: Bitte auch Tastatur-Shortcuts erklären. Als Switcher fühl ich mich da am unsichersten.
Eigentlich überflüssige Frage - aber: Baut der Fortgeschrittenen-Kurs auf den ersten auf?
-
Posted 2 years ago #
Frage (Member)
Servus Timo,
hab mich gerade am Workshop angemeldet - äußerst schön fand ich Möglichkeit, da Folgen gleich per Itunes zu bekommen - dafür waren sie auch bei mir gedacht.
Äußerst ärgerlich finde ich die Bezahlmethode mit drecks PayPal. Ihr flucht selber ohne Ende über Pay Pal, und bietet dann diesen Dienst als einzigen an - das finde ich sehr schwach. Nun war ich gezwungen dort nen Konto aufzumachen nur um Dein Worshop zu kaufen. Hier hätte ich mir mehr Alternativen gewünscht - Click and Buy und so wär wünschenswert gewesen, da hätte man sich den ganzen Rotz gespart.
Servus,
Marc
-
Posted 2 years ago #
sverige32 (Member)
Mit der MwSt. wird das nix, ich zitiere mal Apple:
Der MwSt.-Satz für Kunden, die elektronisch ladbare Software oder andere Apple Produkte, die nach EU Steuerrecht als Dienstleistungen zu qualifizieren sind, im Apple Store kaufen, liegt derzeit bei (21.5%). Der Grund dafür ist, dass nach EU Steuerrecht der Ort, an dem die Dienstleistung von Apple Sales International erbracht wird, Irland ist, so dass die irische Mwst. gilt. Im Bestellformular wird die MwSt. angegeben und ob für die von Ihnen gewählten Produkte Urheberrechtsabgaben anfallen.
Dadurch wird es sehr schwierig, die MwSt. wiederzubekommen wenn man im Ausland sitzt. -
Posted 2 years ago #
timo (Key Master)
Das mit Irland erklärt dann auch die MwSt. auf iPhone-Dev-Anmeldung. Die Rechnung dafür rechnet auch mit den 21,5% aus Irland, Brief kommt aus den Niederlanden, und wurde vermutlich in China eingetütet ;)
Für brauchbare Alternativen zu Paypal bin ich immer offen. Meine Ansprüche: API, keine phantasievolle Gebührenstruktur, international einsetzbar.
Nächster Kandidat wäre Clickandbuy.
-
Posted 2 years ago #
Frage (Member)
So, ich hab nun die ersten Folgen durch und mag ein kleines Feedback geben.
Die Aufmachung gefällt mir sehr gut - ebenfalls die Erklärungen - lustig, dass Timo bei seinen eigenen Erklärungen öfter kurz schmunzeln muss (macht die Sache aber sympathisch).
Einen großen Kritikpunkt habe ich aber - ich seh nix :-) Soll heißen. Wenn man sich die Folgen aufm Touch anschaut, so ist das Bild natürlich von Haus aus kleiner . Es wird aber nie ein Teil des Bildschirms gezeigt, sondern immer ausschließlich der ganze Bildschirm.So lässt sich oft nur erahnen, was denn da so gerade geschrieben steht und was da sein könnte.
Meine Bitte - wenn es um einen speziellen Bereich gerade geht - z.B. Menü, dann bitte den Bereich hervorheben/zoomen. Schönes Beispiel wie dies sehr gut gemacht wird sind die 2 von Xcode von 0 auf Hundert Workshops http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=323630151 . Somit sehe ich den Bereich, worum es geht, und kann dies auch deutlich erkennen/lesen.
Ansonsten super Timo.
-
Posted 2 years ago #
henninghb (Member)
Hallo Undsovertsityteam.
Bin jetzt durch die ersten 10 Folgen des SnowLeo-Workshops durch und bin sehr überrascht. Ich bin seit zwei Jahren am Mac und sehe jede Folge mit Gewinn für mich. Gut gemacht, kein Geschwafel aber auch nicht zu trocken. Macht Spaß, war bestimmt nicht mein letzter Workshop. Weiter so!Gruß aus Bremen,
Jan -
Posted 2 years ago #
timo (Key Master)
Oh... sorry, das Banner sollte da nicht mehr stehen. Der Code ist schon abgelaufen.
-
Posted 2 years ago #
timo (Key Master)
Der Spickzettel ist hier, gelinkt in der Folgenübersicht
http://www.undsoversity.de/media/undsoversity-slfe-tastaturbedienung.pdf -
Posted 2 years ago #
WolframCGN (Member)
Fand den Workshop auch super - @Timo: Kommt da noch was aufbauendes nach?
Reply
You must log in to post.