Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Update: Jailbroken 3.1.3. --> iOS 4

(6 posts)

1. Posted 1 year ago #

alexh (Member)

Ist es möglich, einen iPod touch 2gen mit jailbroken 3.1.2 Firmware auf iOS 4 upzudaten, ohne die Programm-speicherstände zu verlieren? Dabei geht es mir voralem um Spiele, Circulator, todo-lists etc.
    Den jailbreak hätte ich auch gerne beibehalten/erneut gemacht, da SBsetting & Bluetooth Apps doch sehr praktisch sind. Die Speicherstände von Cydia-apps zu verlieren wäre jedoch kein Problem.

2. Posted 1 year ago #

Freebird (Member)

Das kann funktionieren, garantiert ist es nicht.
    Nach meinem Upgrade konnte das Backup mit Fehler -402620415 nicht wieder eingespielt werden.
    Ich kann dir nur raten Backups über die entsprechenden Funktionen in den Apps zu machen soweit dies möglich ist.

3. Posted 1 year ago #

monstarx (Member)

Nein das geht nicht.
    Wenn dein iPod/iPhone allerdings Jailbreaked ist, kann du dir die Speicherständie auf deine Mac HDD kopieren und nach dem Update auf iOS4 wieder auf das iPod kopiere.

Das geht per SFTP, bitte google dir den Rest selbst raus.

4. Posted 1 year ago #

alexh (Member)

Also wie, soll ich eurer Meinung nach vorgehen? Nach dem automatischen Backup einfach in iTunes auf aktualisieren klicken, iTunes die Software aufspielen lassen, der Jailbreak (blackrain und alle cydia apps) ist damit entfernt.
    Danach mit redsn0w in Version 0.9.5 Beta 5 jailbreaken?

5. Posted 1 year ago #

alexh (Member)

oder zuerst den ipod wiederherstellen, dann updaten und anschließend neu jailbreaken?

6. Posted 1 year ago #

alexh (Member)

Also: Ich hab jetz den iPod mit der Funktion "Update und wiederherstellen" upgedated und aus einem Backup wiederherstellen lassen.Der Jailbreak ist weg, aber alle Logins und Savegames blieben erhalten, die Downloads (RSS reader, ReaditLater) mussten erneut gedownloaded weren, was jedoch kein Problem ist.

Also kurzum: Optimal, Danke! Mit SSH habe ich zuvor alle apps gesichert. Möglicherweise fehlt mir ja doch noch etwas!
    P.S. Auch am iPod touch 2gen funktioniert iOS4 schnell, flüssig und die neuerungen sind super!

Danke für die Hilfe!

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity