Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Off-Topic

UPS, DHL und so

(8 posts)

1. Posted 3 years ago #

holger (Member)

Heute ist mir was extrem seltsames passiert, was sehr gut zu Timos UPS-Geschichten passt:

Ich habe heute 2 Briefumschläge in meinem Briefkasten gefunden. Beide von der Deutschen Post AG und ohne Briefmarke. In jedem dieser Umschläge war ein Paketabholschein für eine Packstation. Beide Abholscheine waren auf den 10.06. datiert.
    Der DHL Mann hat also

1. nicht geklingelt (ich war an dem Tag zu Hause)
    2. den Abholschein nicht in den Briefkasten geworfen

Da fragt man sich doch echt warum, oder? Ich versteh es nicht warum GLS es schafft Pakete, wenn ich nicht da bin beim Geschäft nebenan abzugeben, DHL es aber nicht einmal für nötig hält den Abholschein in den Briefkasten zu schmeißen sondern noch nen Kollegen von der Post losgehen lässt und den 2 Tage später abzuliefern.
    Wenigstens waren die Sendungen so schon in der Packstation und ich muss nicht bis zum Nachmittag warten.

2. Posted 3 years ago #

holger (Member)

same shit, different day. Heute wieder das gleiche. Ein Umschlag mit einem Abholschein von gestern. Was soll der Quatsch? Außerdem war ich gestern den ganzen Tag zu Hause, so dass der DHL Mann ruhig hätte klingeln können......

3. Posted 3 years ago #

hg (Member)

Da hilft wirklich nur anrufen und beschweren. Zmd. die Post.at reicht darauf hin den Anschiss an den jeweiligen Zusteller weiter, der je nach Typ Mensch dann auch vorbeikommt und sich beim nächsten Mal entschuldigt :D

4. Posted 3 years ago #

holger (Member)

So, Beschwerde abgeschickt:

------

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum wiederholten Mal habe ich heute einen Brief von der Deutschen Post bekommen in dem eine Benachrichtigungskarte für eine Sendung, die nicht zugestellt wurde, enthalten war.
    Die heutige Mitteilung war auf den gestrigen Tag datiert, an dem ich den ganzen Tag in meiner Wohnung im dritten Stock war.

Bitte teilen Sie Ihren Mitarbeitern mit, dass diese, wenn sie schon zu faul sind die 3 Etagen zu gehen gerne das Paket nach dem Türsummen in den Flur legen können (dazu müssen Sie ihnen aber auch mitteilen wie Klingeln an Haustüren funktionieren), das Paket bei einem Geschäft nebenan abgeben können oder wenn das alles nicht geht dann wenigstens die Abholkarte in den kleinen Schlitz an der Tür (genannt Briefkasten) werfen können und nicht dem Kollegen der Deutschen Post AG geben, damit der ein oder zwei Tage später die Karte bei mir in den Briefkasten werfen kann (die Kollegen der Deutschen Post AG wissen nämlich wie ein Briefkasten aussieht).

Diese Woche wurden mit durch die von DHL präferierte Vorgehensweise (nicht zu klingeln und Abholkarten nicht in den Briefkasten zu werfen) 3 Pakete verspätet zugestellt.
    Ihre Mitbewerber (z.B. GLS, DPD und UPS) schaffen es Pakete in einem Geschäft in der Nähe abzugeben.

Ich bitte Sie Ihre Mitarbeiter dahingehend zu schulen, dass auch diese in der Lage sind Pakete korrekt und zügig zuzustellen.

Mit freundlichem Gruß

5. Posted 3 years ago #

dominic (Member)

Schönes Schreiben, da bin ich mal gespannt was darauf geantwortet wird.

Vorteil in nem kleinen Ort zu wohnen, da kennt man ja meistens die paar Fahrer und das wissen die. Hatte bisher kaum Probleme.

6. Posted 3 years ago #

Jan (Member)

>wenn ich nicht da bin beim Geschäft nebenan abzugeben

Diese Art finde ich ganz schrecklich.
    Genauso dass Pakete beim Nachbarn abgegeben werden.
    Wer sagt denn, dass ich den Nachbarn leiden kann, er mich leiden kann usw.?

Ich fahre ehrlich gesagt lieber 20km zur nächst größeren Poststation und hole meine Pakete selbst ab.

7. Posted 3 years ago #

Nico79 (Member)

Was auch super ist:
    Wenn man ein Paket per Nachnahme bekommt.
    Egal ob DHL, GLS oder UPS: Wechselgeld hat von denen nie jemand dabei.
    Wieso nicht??
    Die nehmen ja sogar für diese "Dienstleistung" noch eine Extragebühr.
    Dann kann man ja wohl auch erwarten, dass die, wenn man z.B. 244,60 Euro zahlen muss und dem Fahrer 245,- Euro gibt, dieser 40 Cent zurückgeben könnte. Aber weit gefehlt. Die Typen haben (angeblich) keine Kohle dabei.

Spekulieren die auf diese Weise auf ein unfreiwilliges Trinkgeld?!

8. Posted 3 years ago #

Jan (Member)

Ich vermute schon, denn die nehmen ja auch mal passende, kleine Beträge ein. Bei DHL ist mir das allerdings noch nie passiert.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity