Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

USB-Anschlüsse am Apple-Keyboard - Unsinn?

(10 posts)
  • Started 4 years ago by MitchGilliam
  • Latest reply from Patrick

1. Posted 4 years ago #

MitchGilliam (Member)

Wofür benötigt man die USB-Anschlüsse am Hauseigenen Keyboard?
    Ich konnte bisher keinen Praktischen nutzen erkennen.

USB-Stick: Funktioniert zwar, braucht aber elend lang, um Dateien zu kopieren.
    iPhone/iPod: Geht generell nicht - zu wenig Strom
    USB-Festplatte: mal geht's mal nicht, aber generell zu langsam

Habt ihr irgendwelchen Nutzen von dem Anschluss?

2. Posted 4 years ago #

timo (Key Master)

Maus, Grafiktablett und so drägen sich für sowas auf. Und das Alu-Keyboard sollte ja auch mit den Geschwindigkeitsproblemen aufräumen

3. Posted 4 years ago #

Koolpep (Member)

Haeh? Hab ich da was verpasst?

Jegliche USB devices, die man nur mal eben anschliesst, USB Stick, Camera, Mouse? etc. einfach ran ans Alu-Keyboard mit voller USB 2.0 GEschwindigkeit ohne untert den Schreibtisch zu krabbeln oder hinten am MacMini rumzufummeln.

Also das reicht fuer mich schon mehr als genug...

Ralf

4. Posted 4 years ago #

marco (Member)

Bei den neuen flachen Alu-Versionen macht das durchaus Sinn (USB 2.0).

Bei den alten "Brösel-Auffangschalen", wie ich sie hier noch habe, sind sie eher nutzlos (zu langsam, zu wenig Saft).

5. Posted 4 years ago #

dominic (Member)

Ich habe an der Bröselschublade meine Maus angeschlossen. Der iMac ist ja nicht unbedingt üppig ausgestattet so dass ich für diese beiden schon dankbar bin. Denn damit habe ich wenigstens 1 USB Anschluß eingespart.

6. Posted 4 years ago #

MitchGilliam (Member)

cool, also brauche ich ein Alu-Keyboard :-D

7. Posted 4 years ago #

Kamikaze28 (Member)

Ich habe seit einer woche eine Alutastatur an meinem 17" MBP hängen und bin trotz der bereits vorhandenen 3 USB Ports dankbar um einen weiteren (einen braucht die Tastatur selbst, einen gewinnst du dazu) und für Maus, USB Stick, Kamera oder sonstige "kurz mal ranstecken" peripherals isses völlig in ordnung. Oder auch für die verhassten USB Dongles bei geschützter Software ... achja und mir macht die tastatur spass :) der Tastenanschlag ist super, nur muss man sich ein wenig an das extrem flache design gewöhnen ... eine sache, die mir nur schon die ganze zeit im kopf rumgeht ist, dass man die tastatur ja überhaupt nichtauseinandernehmen kann, wenn irgendwie krümel oder sonstiger schmutz unter die tasten kommen ... und ich hab noch nicht versucht einfach ne taste rauszupuhlen. Ansonsten *thumbsup*

8. Posted 4 years ago #

cronjob (Member)

An meinem Alu-KB funktioniert fast nur Gerät, welches eine eigene Stromversorgung mitbringt. Grafiktablett geht, USB-Stick nicht. Wenn ich nicht ab und an das Grafik-Tablett bräuchte, wären beide USB-Anschlüsse ohne Nutzen für mich.

9. Posted 4 years ago #

Patrick (Member)

Habe auch das Alu-Board aber noch nie die USB-Ports genutzt. Habe mir einfach 2 USB-Hubs mir direkt unter die Tischkante geklebt. Wo ich mit Strom eh kein Problem habe, nicht zu sehen und leicht erreichbar.
    Daher: Unnütz! Zumindest für mich :wink:

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity