Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
USB-Anschlüsse am Apple-Keyboard - Unsinn?
(10 posts)-
Posted 4 years ago #
MitchGilliam (Member)
Wofür benötigt man die USB-Anschlüsse am Hauseigenen Keyboard?
Ich konnte bisher keinen Praktischen nutzen erkennen.USB-Stick: Funktioniert zwar, braucht aber elend lang, um Dateien zu kopieren.
iPhone/iPod: Geht generell nicht - zu wenig Strom
USB-Festplatte: mal geht's mal nicht, aber generell zu langsamHabt ihr irgendwelchen Nutzen von dem Anschluss?
-
Posted 4 years ago #
timo (Key Master)
Maus, Grafiktablett und so drägen sich für sowas auf. Und das Alu-Keyboard sollte ja auch mit den Geschwindigkeitsproblemen aufräumen
-
Posted 4 years ago #
Koolpep (Member)
Haeh? Hab ich da was verpasst?
Jegliche USB devices, die man nur mal eben anschliesst, USB Stick, Camera, Mouse? etc. einfach ran ans Alu-Keyboard mit voller USB 2.0 GEschwindigkeit ohne untert den Schreibtisch zu krabbeln oder hinten am MacMini rumzufummeln.
Also das reicht fuer mich schon mehr als genug...
Ralf
-
-
Posted 4 years ago #
Kamikaze28 (Member)
Ich habe seit einer woche eine Alutastatur an meinem 17" MBP hängen und bin trotz der bereits vorhandenen 3 USB Ports dankbar um einen weiteren (einen braucht die Tastatur selbst, einen gewinnst du dazu) und für Maus, USB Stick, Kamera oder sonstige "kurz mal ranstecken" peripherals isses völlig in ordnung. Oder auch für die verhassten USB Dongles bei geschützter Software ... achja und mir macht die tastatur spass :) der Tastenanschlag ist super, nur muss man sich ein wenig an das extrem flache design gewöhnen ... eine sache, die mir nur schon die ganze zeit im kopf rumgeht ist, dass man die tastatur ja überhaupt nichtauseinandernehmen kann, wenn irgendwie krümel oder sonstiger schmutz unter die tasten kommen ... und ich hab noch nicht versucht einfach ne taste rauszupuhlen. Ansonsten *thumbsup*
-
Reply
You must log in to post.