Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Forum und so-Intern
Verbesserungsvorschläge
(40 posts)-
Posted 4 years ago #
valli (Member)
Hallo Timo/BuS Team,
hab den Podcast gerade gehört und danach einfach mal bitsundso.de/forum in den Safari eingegeben und siehe da!^^
Ich bin ein großer Fan von Foren - hatte auch einige Zeit ein relativ großes.
Aber dieses System gefällt mir garnicht - wäre es viel schwerer ein phpBB 2/3 hier zu installieren? Fände ich echt wahnsinn wenn ihr das machen würdet! Biete auch gerne meine Hilfe an, wie gesagt ich habe mich schon viel mit phpBB beschäftigt und das hier finde ich schon sehr simpel.
Meine Email Adresse habt ihr ja!
valli -
Posted 4 years ago #
admin (Key Master)
Das ist mit Absicht kein phpBB, um es schön und klein und simpel zu halten.
-
Posted 4 years ago #
Valou (Member)
Ich muß zugeben das ich vallis Vorschlag nachvollziehen kann. Musste der Kompromiss eingegangen werden um das Layout nicht zu sprengen? Eines aber ist sicher es ist eine bessere Kommentarfunktion. Ausserdem ist das eine gute Gelegenheit Emails zu sammeln *blinzelblinzel*.
-
Posted 4 years ago #
Schnitzel (Member)
Also ich finde phpBB auch viel zu übertrieben. Wir sind ja gerade am Anfang. Was bringt euch phpBB mehr? Ausser dass jeder es auswendig kennt? Wir brauchen ja keine Avas, WYSIWYG Editoren, Nachrichten, etc etc etc.
Geht ja darum dass man einander Helfen kann und das ist damit ja gegeben oder?
Ausser das gesamte Design würde ich breiter machen. Bei einem Blog/Podcast ist so wenig breite OK, aber für ein Forum mit einer zusätzlichen Spalte für den Usernamen würde ich doch mehr Platz lassen. Oder halt die Usernamen über/unten dem Post anzeigen lassen?
Gruss
-
Posted 4 years ago #
ShowGetter (Member)
Das Forum könnte schon breiter sein *nörgel' ;P
Aber viel wichtiger sind ersteinmal Tags, damit man die alten Folgen endlich mal wiederfinden kann. Das geht mir echt auf den Zeiger.
Der Rest ist super (wie immer :D ) -
Posted 4 years ago #
AnthrX (Member)
erstma schauen wohin es sich entwickelt... wenns zu viele werden, wird das hier sicherlich unuebersichtlich...
allerdings soll bei der anmeldung vielleicht darauf hingewiesen werden dass sonderzeichen nicht zugelassen sind im nickname... sonst siehts dann nämlich schwupps so aus ^^... ;) (sollte eingentlich Anthr@X werden)
-
-
Posted 4 years ago #
Mirlith (Member)
Also ich finde die Lösung hier fein - wenn man es im Blog lassen möchte. Zu phpBB würde ich nun wirklich niemandem raten *schüttelt sich* ... aber bei der Peergroup die Ihr da habt, hätte ich die Chance genutzt, hier eine Plattform aufzubauen um anderen (Apfel)-Foren Konkurrenz zu machen.
Dazu hätte ich das Projekt ein wenig größer angesetzt, wäre vom (von Euch so geliebten, ich weiß) Wordpress abgerückt, Blog und Podcast in ein CMS geworfen und darauf auch ein Forum realisiert.
Ich bin in keinem deutschen Apfelforum mehr angemeldet (irgendwie wirkten mit der Zeit sehr viele überheblich, oder alles war mit Werbung zugeklebt), und hätte hier die Chance gesehen, was großes aufzuziehen.
Hier ist es (nicht nur optisch) recht klein und gemütlich gehalten - es fehlen halt auch einige wünschenswerte Features aber - ich will ja nicht meckern denn für den Zweck, zu dem Ihr es angekündigt habt (einen Ort für die Inhaltsfragen, die kein direktes Sendungsfeedback sind) genügt es allemal.
-
Posted 4 years ago #
wil (Member)
...und wenn man Kommentare kommentieren könnte, wäre eine Notification bei Kommentaren auf die eigenen Kommentare nicht schlecht.
Ich meine - hey, Webforen sind echt übel genug, wenn man jahrelang den Komfort von Usenetclients gewohnt war. Diese beiden Features würden schon ziemlich helfen, wenigstens ein bisschen den Überblick behalten zu können. -
-
Posted 4 years ago #
admin (Key Master)
Ihr könnt Threads im Forum favoritisieren und dann per RSS benachrichtigt werden. War einer der ausschlaggebenden Punkte für dieses Forum.
-
-
Posted 4 years ago #
kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)
phpBB und anderes Zeug hin oder her.
Ich fände folgende einzelne klitzekleine (aufwendige?) funktion EXTREM hilfreich.
Einen kleinen Button/ein Icon neben dem Threadtitel (in der Übersicht) der mir signalisiert ob es neue Postings seit meinem letzten Besuch gab.
Ich finds nicht praktikabel mir jeden einzelnen Thread im Reader zu abonnieren nur um auf einen Blick zu erkennen ob es antworten gab.
Reply »
You must log in to post.