Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Games und so
Videogames und so #1
(34 posts)-
Posted 3 years ago #
Naeherungsweise (Member)
Sonst seid ihr so professionell unterwegs und dann das: drei schlecht ausgeleuchtete und schrecklich schlecht gestanzte arme Menschen, deren Nasen beim Kopfdrehen verschwinden. Bitte, was soll das? Timo ist doch der Photoshop-Profi, da kann er doch nicht so einen Amateur-Schrott abliefern. Von der inhaltlichen Leere des Clips zu schweigen. (keine Begrüßung / was tun wir drei nur so die ganze Zeit auf dem Sofa?)
Grundsätzlich ist die Idee eines Videopodcasts sehr fein, aber bitte setzt euch nicht so freiwillig in die Nesseln und der berechtigten Kritik aus, okay?
Besserung, die Herren! Geloben Sie Besserung!
-
Posted 3 years ago #
map ()
Wir üben noch. Und nächstes Mal gibt's dann hoffentlich den nasenfreundlichen grünen Vorhang als Hintergrund, statt der orangen Wand...
-
Posted 3 years ago #
ao (Key Master)
Das soll genauso 'seriös' aufgemacht sein, wie es derzeit ausschaut - 'Unterhaltung und so'.
Inhaltlich darf definitiv noch geschraubt werden - richtig. Die Technik musste zuerst koordiniert werden: Alte Konsolen + neue Flachbildfernseher sind schwer zueinander zu bringen...
Bezüglich der Kamerascheue 'üben wir noch', um es mit map's Worten zu sagen.
-
Posted 3 years ago #
schorsch9000 (Member)
ich fands ja ganz lustig, auch wenn ich mich natürlich zwischendurch gefragt habe, warum ich mir eigentlch gerade 10 minuten irgendwelche leute, die ich nicht kenne beim computerspielen ansehe.
also ein bißchen mehr gerede mit der kamera täte gut. :) vielleicht kann man ja wirklich noch ein wenig mehr aus einem videopodcast-format rausholen?
ansonsten alles schön!
-
Posted 3 years ago #
timo (Key Master)
Lieber Herr Naeherungsweise,
ich sehe das als Angebot, dass Sie die nächste Folge produzieren möchten, richtig? Dazu schreiben Sie dann noch eine hübsche Begrüßung, die Alex mit korrekt geradem Blick in die Kamera verlesen wird. Und dann gehen Sie mit Ihrer Stanze ran und schneiden die Nasen ordentlich aus. Noch was? Ich halte auch das Licht, wenn Sie mir bitte bitte sagen, wie es denn richtig geht.
MfG,
TH -
-
Posted 3 years ago #
timo (Key Master)
Setz du dich doch mal tagelang hin und mach das Zeug, und dann kommt der Herr da oben und, um mal den Herrn Olma zu zitieren, kotzt dir in deinen Flur. Darauf kann ich gerade echt gut verzichten.
Und "überhaupt": Erst selbst besser machen und dann hier beschweren. -
Posted 3 years ago #
raicoon (Member)
ich find die erste folge wirklich nicht schlecht !!
die abgeschnittene nase - ich hätts vl gar nicht bemerkt wenns nicht hier im forum erwähnt wurde
ich find die sache an sich genial: ihr sitzt da, spielt ev spiele die ihr vor 10 jahren oder was weiß ich was gerne gespielt habt und bringt sie so uns näher ! ich find das gut, ob das licht jetzt paßt oder nicht ist doch egal - es geht um die spiele und doch auch um euch, es soll euch spaß machen und keine pflicht seinalso ich freu mich dann schon auf folge 2 und bin gespannt welches spiel kommt ! ( bitte nicht vorher verraten ;o) )
-
Posted 3 years ago #
schorsch9000 (Member)
timo, das war keine kritik an dir persönlich mit der giftigkeit....everybody cool down? ;) es gibt genug leute, die wertschätzen, was ihr da alle macht. ich tue das und solche motzbacken gibt's doch immer wieder. sollte euch doch bekannt sein.
macht weiter so. ihr habt nicht umsonst so viele hörer. :)
-
Posted 3 years ago #
Eddie (Member)
@Naeherungsweise:
Du hast anscheinend keine Ahnung, wie aufwendig es ist Fernsehen zu machen. Wenn doch, vergisst du wohl in welchem Rahmen hier produziert wird. Dass die Nase in einer Einstellung abgeschnitten ist, ist doch wohl sch***egal. Technisch finde ich den Videopodcast voll in Ordnung.Inhaltlich muss ich deiner Kritik größtenteils zustimmen. Hat ao ja schon angemerkt, dass das in kommenden Folgen besser wird. Die Art deiner Kritik finde ich allerdings ziemlich daneben. Immer dran denken: Der Ton macht die Musik und es handelt sich hier um ein kostenloses Angebot, das Leute in ihrer Freizeit machen.
Die Audiopodcasts sind ja auch nicht streng didaktisch organisiert, wie ein Beitrag im Radio. Das ist eben das Konzept bei den "... und so"-Podcasts: Es gibt ein "loses" Storyboard im Hintergrund und es wird ganz lässig, manchmal stammtischmäßig (meine ich jetzt nicht negativ), aber *natürlich* über Themen geredet. Ich habe auch ein paar Sendungen gebraucht, um das zu verstehen.
Die Natürlichkeit ist es, die die "... und so"-Podcasts so gut macht. Am schlimmsten sind (Amateur-)Podcasts, die versuchen professionell zu sein und mit Sprechern arbeiten, die nicht sprechen können und wo sich das Ganze total bemüht anhört.
-
Posted 3 years ago #
adamsalac (Member)
@Naehrungsweise:
Genau wie timo sagt: Machs doch selber besser!
Die und so-Crew macht es umsonst (bis auf Spenden) und ich finde, dass timo und die anderen sich richtig engagieren und ich finde es unverschämt,dass jemand wie du kommt und sagt : "Hah! Ihr seit doch alle N00bZ...."
Ach komm und von wegen unprofessionell:1.: Es ist die ERSTE Folge ---> (srry timo ;) ) Die erste Bits und so Folge war auch langweilig und hatte keinen Jingle und war insgesamt einfach nicht gut....
2.: Man könnte auch nur nen Sofa in einen Raum stellen und daneben einen Fernseher mit Konsole und man würde einfach alles vom Fernseher abfilmen....das nenne ich Amateur-Schrott.
3.: Du regst dich nur wegen irgendwelchen beschisse*** Nasen auf !?!?
4.: Timo ist ein Photoshopper , kein FinalCutPro-oder-FinalCutStudio-er und auch kein AfterEffectser....nur mal zur Info...@undso-Imperium:Macht weiter so! Bitte nicht totmachen (wie die HD-DVD) und ich finde , dass es eine gute Idee ist, einen Videopodcast zu machen.
Ciao,
Adam
-
Posted 3 years ago #
schorsch9000 (Member)
öhm..so hab ich das gar nicht gemeint. ich meinte eigentlich, dass ich es faszinierend finde, dass ich 10 minuten leuten beim computerspielen zusehe....und es eben irgendwie NICHT langweilig finde. :)
ich wollte nur anregen, dass man sicher noch ne menge andere dinge mit nem videopodcast und so ner guten besetzung machen könnte.
aber was reden wir.....alles toll so - weitermachen! :D
-
Posted 3 years ago #
Enygma24 (Member)
Ja, z.B. waere ich ziemlich heiss drauf zu sehen, wie die Kumpels fuer 10 Minuten Pac-Man oder Ms. Pac-Man spielen wuerden und dann Ihre Kommentare abgeben wuerden. Das war mehr sarkastisch gemeint.
Aber, im Ernst, es waere gar nicht mal so uebel einige Klassiker zu sehen. Also, mir kommen da so alte Spiele in den Sinn, die ich auf meiner alten Colecovision Konsolte gezockt habe. ;)
-
Posted 3 years ago #
schorsch9000 (Member)
ich hatte ja eh schonmal ne "klassiker und so"-abteilung für Gus vorgeschlagen...
-
Posted 3 years ago #
map ()
Zed: Und wenn ich ehrlich bin hätte ich lieber ein Mittel gegen Krebs erfunden. Was ist das denn bitte für ein unsinnige Dichotomie?
-
-
Posted 3 years ago #
Zed (Blocked)
@map: Ressourcen sind begrenzt, Zitat Timo "Setz du dich doch mal tagelang hin und mach das Zeug". Mir hätte es besser gefallen, wenn sie für etwas anderes eingesetzt worden wären. That's just not my cup of tea. Ich verfolge auch nicht alle Podcasts von Leo. Nach 3 Minuten habe ich angefangen vorwärts zu skipen. Ich habe aber keine Zweifel, daß der Videopodcast bestimmt seine Fangemeinde finden wird / schon gefunden hat.
-
Posted 3 years ago #
map ()
Zed: Ist ja alles schön und gut, muss auch nicht jedem gefallen, aber diese "Filme und so" Genöle halte ich trotzdem in dem Kontext für nicht angebracht. Wie wir unsere Freizeit verschwenden, steht nicht zur allgemeinen Diskussion.
-
Posted 3 years ago #
Zed (Blocked)
@map: Ich könnte zwar jetzt fragen warum du dich in diesem Zusammenhang angesprochen fühlst, aber ich will die Stimmung nicht weiter vergiften.
"Genöle" oder treue Fangemeinde liegt im Auge des Betrachters. Nichts für ungut. Ich freue mich jedenfalls jede Woche auf "bits und so". -
Posted 3 years ago #
Naeherungsweise (Member)
Sind die Wogen jetzt wieder ein wenig geglättet? Schön, dann darf ich kurz antworten.
Hallo Timo, wenn mein Post dich so sehr erregt, dann möchte ich gerne ein paar Dinge klarstellen:
Ich höre eure Podcast regelmäßig und mit großer Freude. In den letzten Folgen habt ihr angedeutet, "da würde etwas kommen". Das hat mich neugierig gemacht und ich war voller Vorfreude, der Teaser zum neuen Podcast tat dann ein übriges. Ich halte viel von eurer bisherigen Arbeit, auch wenn du es als Hobby und Freizeit bezeichnest. Mein erster Post, der diesen Thread gestartet hat, zeugt allerdings von meiner Enttäuschung. Falls du dich durch meine Wortwahl angegriffen fühlst, dann möchte ich dich bitten meine Entschuldigung anzunehmen. Dennoch bleibe ich bei meiner grundsätzlichen Aussage, dazu ein paar Anmerkungen:
1. Wenn ihr eure Podcasts aufzeichnet, dann wollt ihr, dass ihr gut anzuhören seid, ihr wollt das ihr gut klingt. Dazu benutzt du ein teures Mikrofon mit gedämpfter Halterung, ich vermute auch, du hast mittlerweile einen Plop-Schutz montiert. Und beim Fernsehen, oder Videopodcasten? Da kommt ein Bild dazu, da will man im Allgemeinen, dass man gut anzuhören und anzusehen ist. Mehr nicht. Das hat nichts mit Eitelkeit oder überzogenen Ansprüchen zu tun. Was für den Ton gilt, ist auch für das Bild richtig und wichtig. (Muss ich das dir als "Redaktions- und Produktionsleiter" erzählen? Nein, das weisst du schon lange)
2. Ich darf dich kurz zitieren:"...Dazu schreiben Sie dann noch eine hübsche Begrüßung, die Alex mit korrekt geradem Blick in die Kamera verlesen wird." Auch hier klingt deine Verärgerung über mich heraus, schade eigentlich. Mir geht es nicht um die Kopie der Tagesschau, sondern um eine Begrüßung, wie bei den anderen Podcasts, die ihr so prima produziert auch. Du bist der Moderator der anderen Podcasts und begrüßt deine Zuhörer stets freundlich und sympathisch. Ohne dich haben die drei Spieler aber offensichtlich keine Orientierung gehabt. Wer fängt an? Wer steuert die ganze Sache? Wer nimmt den Zuschauer mit?
3. Nochmal du:"..Setz du dich doch mal tagelang hin und mach das Zeug, und dann kommt der Herr da oben und...kotzt dir in deinen Flur." Was erwartest du in einem öffentlichen Forum? Nur blindes Loblied? Oder darf auch ein bischen kritisiert werden? Nebenbei würde ich mich nie in deinen Flur erbrechen. In diesem Forum befinde ich mich auf einem öffentlichen Marktplatz, um mal beim Bild zu bleiben. Und deinem argumentativ sehr reifen Einwand "Erst selbst besser machen und dann hier beschweren." kann ich nur zustimmen. Da ich seit 1984 mit dem Thema beschäftigt bin, würde ich gerne helfen, ich wohne aber nicht in München, ausserdem fürchte ich, dass du mir gegenüber jetzt ein ganz klein wenig voreingenommen bist. Schade eigentlich. Ich höre dir und deinem Team weiter aufmerksam und mit viel Spaß zu. (Kannste gar nichts gegen machen...ätschibätschi...)
4. Zum Schluss noch mal ein Zitat aus meinem böseböse-Post:"Sonst seid ihr so professionell unterwegs..", und:"Timo ist doch der Photoshop-Profi..." und für alle anderen, die sich vielleicht eine falsche Meinung über mich gebildet haben: Ich mag diese Podcasts sehr, sehr gerne!! (mehr Ausrufezeichen gibt's auf Wunsch)
Viel Erfolg bei der zweiten Ausgabe.
-
Posted 3 years ago #
map ()
Naeherungsweise: Ich frage mich ja warum die erste Folge bereits technisch und inhaltlich perfekt sein muss. Mal ganz abgesehen davon, ob das überhaupt der Anspruch ist - Broken Pixels findet mit potentiell mehr Budget auf imo technisch schlechterem Niveau statt.
Bis jetzt haben wir die Podcasts dazu genutzt mal irgendwo auf Basisniveau anzufangen und uns dann (hoffentlich) stetig zu verbessern. Wenn das nicht mehr möglich ist, weil sofort demotivierendes und im Ton fragwürdiges Gemotze einsetzt, dann macht uns das eher weniger Spass. Die Konsequenzen kann sich jeder selbst ausrechnen.
Ansonsten verweise ich auf JGGIFT und bitte alle sich soweit unter Kontrolle zu haben dieser entgegen zu handeln.
-
Posted 3 years ago #
Eddie (Member)
@Naeherungsweise:
Schön, dass du die Größe hast, dich zu entschuldigen. Das sieht man selten in Foren.Zu deinem 1. Punkt, kann ich mich nur noch mal wiederholen: Video ist viel aufwendiger als Audio-only. Und dass Audio schon viele überfordert, merkt man ja bei den vielen anderen Audiopodcasts, die es so gibt.
Für mich war die Videoqualität ausreichend: Man konnte die Grafik des Spiels gut erkennen und die Personen waren auch gut erkennbar. Das reicht meiner Meinung nach für dieses Format. Läuft doch eh im Browser in einer Briefmarkenauflösung.
-
Posted 3 years ago #
eminence-grise (Member)
Also ich fands lustig (obwohl ich selber Golden Axe nie wirklich gespielt hab) und die Idee ist sowieso cool. Super wäre wenn ihr mal ein paar C64 oder Amiga Klassiker ausgraben könntet, so sachen wie "North & South" falls ihr das noch kennt sind doch gegeneinander super lustig ;)
Naeherungsweise:
Lass sie doch einfach mal machen.Also ich meine der ein oder andere "glitch" gehört halt dazu, das macht alles doch auch irgendwie authentischer oder??Mir hats jedenfalls gefallen..weiter so!!
Reply »
You must log in to post.