Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen
VirtualDub für mp4/m4v
(4 posts)-
Posted 4 years ago #
noname0309 (Member)
Hallo alle zusammen,
habe mir vor zwei Wochen ein neues MacBook gekauft und bin momentan noch auf der Suche nach den passenden Windows - Alternativen auf 10.5.
Ich habe hier z.B. jede Menge mehrsprachige .avi Dateien rumfahren, die ich nicht so richtig auf meinem Mac zum laufen bekomme. Würde sie gerne in ein mp4/m4v Format konvertieren, aber ohne auf die zweite Audiospur zu verzichten. Hab bereits VirtualHub ausprobiert, doch leider geht mir da die zweite Spur verloren.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.lg
-
Posted 4 years ago #
timo (Key Master)
Du kannst VisualHub unter "Advanced" zusätzliche ffmpeg-Parameter übergeben
Dort solltest du mit
-mapeinen zusätzlichen Audiostream auswählen und dann mit-newaudioder Ausgabedatei hinzufügen können: Oder so. Frag mal noch den Google zu den Parametern. -
Posted 4 years ago #
noname0309 (Member)
Erstmal Danke Timo für die schnelle Antwort und den/die tollen Podcast(s)
Hab nach langem googeln eine Lösung gefunden.
Hatte mit VisualHub keinen Erfolg, also hab ich beschlossen, ffmpeg über das Terminal auszuführen.
Dazu musste ich zuerst XCode als C-Compiler von der zweiten Leopard Disc installieren. Dann unter http://www.haykranen.nl/2007/11/21/howto-install-and-use-ffmpeg-on-mac-os-x-leopard/ dem Tutorial folgen.
Anschliessend mit dem Terminal - Befehl
ffmpeg -i inputfile -vcodec libx264 -acodec libmp3lame -ab 128k outputfile -acodec libmp3lame -ab 128k -newaudio
konvertiert.Macht weiter so.
lg noname0309
Reply
You must log in to post.