Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Exoten

vnc client für pc um auf mac zuzugreifen

(3 posts)
  • Started 3 years ago by Meerblickzimmer
  • Latest reply from Meerblickzimmer

1. Posted 3 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Gibts bestimmte VNC-Clients die ich auf nem PC verwenden muss, um auf meinen Mac zu Hause zuzugreifen. Von Mac zu Mac läufts (wie Screensharing), aber vom PC aus krieg ich es nicht hin. Die Clients wollen scheinbar immer ihren Server laufen haben. Oder bedarfs nur einer bestimmten Einstellung? Hab TightVNC & UltraVNC probiert.

Thanks!
    M

2. Posted 3 years ago #

Thorsten (Member)

Ich habe mit TightVNC und meinem Mac keine Probleme. Ein How-to findest Du z.B. hier http://www.dyndns.com/support/kb/tightvnc_quick_guide.html .

Dynamische IPs, Port-Forwarding solltest Du mit Deinem Router im Griff haben, wenn Du übers Internet gehst. Und Dein Mac sollte innerhalb Deines Netzwerkes eine statische IP haben

Unter Systemeinstellungen, Sharing, Screensharing musst Du auch unbedingt unter Computereinstellungen ein Häkchen bei VNC... setzen und ein Passwort einrichten.

Das sind so allgemeine Sachen, die mir dazu einfallen.

Ich bin mir nicht ganz sicher und kann auch gerade nicht nachsehen, aber akzeptiert TightVNC nicht bloß max.8-stellige Passwörter? Vielleicht gilt das aber auch nur für die Server- und nicht für die Client-Funktion.

3. Posted 3 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Hei Thorsten!

Danke für den Tip "Häckchen bei VNC setzen". Genau das wars! Wie gesagt, von mac zu mac liefs ja (auch übern router, hab z.bsp. ne statische ip) aber da ich nen neuen Job hab und hier mit nem pc arbeiten (muss), kam das Problem. Super - jetz hab ich auf meinem PC wenigstens ein bissl Macfeeling via VNC :)

Grüsse.
    M

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity