Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Serien und so
Vorschläge
(37 posts)-
Posted 3 years ago #
kyon (Member)
Großartige Serien, die vielleicht einmal diskutiert werden könnten:
#1 Freaks & Geeks
Vielfach unterschätzt, zu früh abgesetzt, aber legendär.#2 Buffy The Vampire Slayer
In welcher Serie gibt es wohl mehr tote Teenager als hier. Immerhin 7 Staffeln und eine Spinoff Serie mit 5 Staffeln.#3 Arrested Development
Wieder so eine zu früh abgesetzte Serie.#4 Dallas
Äh, nein... -
Posted 3 years ago #
MitchGilliam (Member)
#7 J.A.G - Die Serie der Serien - wird einfach nie langweilig
#8 A.L.I.A.S. - Leider nur die ersten 3 Staffeln gut - danach ziemlich Hahnebüschen
-
Posted 3 years ago #
Kamikaze28 (Member)
M*A*S*H - Herrliche Parodie auf den Korea-Krieg und nachdem mit Alf ja schon eine Oldskool-Serie drankam, darf M*A*S*H nicht fehlen ;-)
-
Posted 3 years ago #
leifg (Member)
So jetzt muss ich auch mal meine Vorschläge abgeben in der Hoffnung, dass die "Redaktion" hier mal durch den Thread geht.
1. LOST
Hier bitte ein Full Spoiler Fassung auf Basis des Standes der amrikanischen Staffel..2. It's always sunny in Philadelphia
Wurde schon in Diggnation Episode 114 beworben und ist große Klasse. u.A. spielt Dani DeVito in diser Serie mit.3. The Office
Zwar aus UK geklaut aber trotzdem ganz großes Kino und zum Wegschmeißen.4. The IT Crowd
Das britische Original ist leider schon zu Ende und es sind nur 6 Folgen erschiene. Allerdings wird es diesen Herbst eine amerikanische Adaption geben.5. Weeds
Hier braucht man gar nicht viel zu sagen einfach gucken. -
Posted 3 years ago #
MitchGilliam (Member)
ahhhhhhh!!! Es hat tatsächlich jemand Stanislaw Lem's Sterntagebücher gemeint verfilmen zu müssen!!!
Töten! -
Posted 3 years ago #
dominic (Member)
Ich habe auch noch ein paar:
1. Prison Break -> extrem spannend und sehr gut inszeniert.
2. 24 -> siehe Prison Break, wird leider mit jeder neuen Staffel schlechter, aber trotzdem noch gut.
3. Shark -> James Woods spielt einen Aalglatten Staatsanwalt, super Serie wenn auch fast immer das gleiche Schema.
4. Early Edition -> Gary bekommt immer die Zeitung von morgen und versucht die schlimmsten Unglücke zu verhindern.
5. Simpsons -> Ein Mammutprojekt für euch, unter 2 Stunden geht da gar nix ;)
6. Scrubs -> Eine der Besten Serien die jemals abgedreht wurden. Diese Mischung aus Comedy und Drama ist wahnsinn, es gab folgen in denen hab ich Tränen nicht nur gelacht...
7. Hör mal wer da hämmert -> Hat meine persönliche Jugend versüßt, mehr Power *harwharw*Soweit erstmal von mir.
-
Posted 3 years ago #
Chrischan86 (Member)
Oh ja Scrubs gehört in diesen Podcast rein, da muss ich Dominic zustimmen. Bald müsste auch hier die neue Staffel beginnen.
-
Posted 3 years ago #
vfl4ever (Member)
Die 7. Staffel Scrubs begann letzten Mittwoch.
Und ich schlage keine Serien vor, denn ich will lieber was über Serien hören, die ich nicht kenne, als die, die ich bereits sehe. Brauch schließlich keine Bestätigung, dass ich nen guten Geschmack habe, sondern will mal was neues sehen ;-)
-
Posted 3 years ago #
dominic (Member)
Damit hast du natürlich grundsätzlich recht vfl4ever, aber nicht jeder kennt ja auch die "großen" Serien schon. Ich werde mir wohl auch endlich mal Babylon 5 ansehen, das kenn ich zwar aber hab es nie wirklich geschaut. Stargate z.B gibts ja auch schon ewig, aber ich habs erst Anfang diesen Jahres wirklich angefangen zu schauen und es gefällt mir sehr gut.
Nicht alles was also quasi schon "bekannt" ist muß jeder schon kennen.
Mir gefällt prinzipiell aber die Mischung aus eher (mir) unbekannten Serien wie z.B Damages oder Californication und einer Besprechung der bekannten wie Seinfeld, Alf sehr gut. Denn so kann ich interessante für mich neue Serien entdecken aber mich auch darüber freuen wieder mal etwas über Alf zu hören. Die Alf Folge z.B hat mich die ganze Zeit über lächeln lassen als ich mit in Erinnerungen geschwelgt bin.
-
Posted 3 years ago #
Chrischan86 (Member)
Quote: vfl4ever - Die 7. Staffel Scrubs begann letzten Mittwoch.
Quote EndeJa in Deutschland. Im Mai endete sie in den Staaten mit leider nur 11 Folgen wegen des Writer-Streiks. Ich kann schonmal versprechen die letzte der Folgen ist eine der abgefahrensten überhaupt :D
-
Posted 3 years ago #
dirgei (Member)
@rainerE: Endlich mal noch jemand, der alle Sopranos-Folgen gesehen hat und sein Eigen nennt. Ist noch immer meine absolute Lieblingsserie.
Mad Men von einem der Sopranos-Schreiber soll übrigens auch fantastisch sein. Läuft bei amc in den USA und ist über iTunes USA zu haben.
-
-
Posted 3 years ago #
deckard4x4 (Member)
Sinchronicity (http://en.wikipedia.org/wiki/Sinchronicity)
für Leute denen "How Not To Live Your Live" gefallen hat -
Posted 3 years ago #
MadEyeMoody (Member)
Firefly und der Film Serenity.
Firefly: http://www.fireflyseason2.com/
Serenity: http://www.serenitymovie.com/Großartige SciFi-Serie mit Kultcharakter, die leider viel zu früh eingestellt wurde.
-
Posted 3 years ago #
achtbit (Member)
Meine Vorschläge:
Dexter -
Sehr spannend und bietet aufgrund der fragwürdigen Moral auch viel Stoff für Diskussionen.Die Sopranos -
Meiner Meinung nach die beste Serie überhaupt aus dem HBO Umfeld. Einfach grandios.
Wer auch nur ein bißchen was für Mafia und Thriller übrig hat kommt hier nicht dran vorbei.True Blood -
Coole Vampirserie jenseits von Buffy und Co. Viel Blut, viel Sex und eine spannende Story. Dazu viele Popkultur Querverweise.My Name is Earl -
Im Bereich Comedy echt klasse. Leider geht die deutsche Synchro hier überhaupt nicht und die vierte Staffel fällt stark ab. Die ersten drei sind aber absolut super. Und gerade wenn man meint nach zwei Staffeln das Prinzip von "Karma" und "Der Liste" zu kennen wird Staffel drei plötzlich zur Prison Break Parodie ! -
Posted 3 years ago #
bnz (Member)
Wie wärs denn mal mit einer 80er Retrofolge. Ich wette Serien und So hat auch viele Hörer, die nicht mehr das vergnügen hatten diese auf ARD/ZDF zu sehen. Dafür gibts die zum Teil mittlerweile auf DVD.
Miami Vice
The Fall Guy / Ein Colt für alle Fälle
Robin of Sherwood / Robin Hood
Riptide / Ein Trio mit vier Fäusten
Hart to Hart / Hart aber Herzlich
Scarecrow and Mrs. King / Agentin mit HerzKeine Ahnung. Habe bestimmt etliche vergessen (könnt ihr gerne ergänzen...).
Reply »
You must log in to post.