Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Undsoversity

Wann geht es weiter?

(24 posts)
  • Started 2 years ago by net-msl
  • Latest reply from henninghb

1. Posted 2 years ago #

net-msl (Member)

Wann geht es den mit dem Workshop für Snow Leopard weiter und wo kann ich auf Undsoversity den Spickzettel für die Kurzbefehle downloaden?

2. Posted 2 years ago #

macundso (Member)

Diese Frage habe ich auch per Mail gestellt. Bis heute keine Antwort.
    Die Zeitspanne ist schon viel zu groß. Hätte gerne ALLE Folgen!

3. Posted 2 years ago #

macundso (Member)

NEIN,

wo sind die weiteren Folgen?

4. Posted 2 years ago #

net-msl (Member)

@sebi1959 ja, diesen Spieckzettel meinte ich, danke. Ist der Link den so versteckt?
    @macundso Eine Antwort auf den Zeitpunkt der Fortsetzung des Workshop lässt auf sich warten. Finde diese Vorgehensweise leider auch mehr als suboptimal, schade.

5. Posted 2 years ago #

macundso (Member)

Suboptimal ist noch ein sehr nettes Wort!

6. Posted 2 years ago #

Godi (Member)

Steht doch auf der Undsoversity Seite "15 von ca. 25 Videos bereits jetzt verfügbar, der Rest folgt etappenweise bis Anfang Oktober".
    Also: Ruhig Blut.

7. Posted 2 years ago #

Frank73 (Member)

Es ist ja absolut kein Problem, wenn aus Zeitgründen oder was auch immer die nächsten Folgen auf sich warten lassen. Aber mit welcher Arroganz und Ignoranz ein Herr Hetzel hier keine Frage im Forum beantwortet ist schon bewundernswert.

Die User hier im Forum sind seine Kunden, und da sehe ich es als Verpflichtung, dass man eine Info bekommt. Am Ende ist es aber sein Problem, denn er braucht das Geld von den Kunden die er sich hier vergrault. Ich zumindest zahle keinen Cent mehr. Nicht in die Undsoversity Folgen und auch nicht in die Podcasts. Eine Kollegen, die ebenfalls Abonnent sind, sehen das genauso.

Das wirklich lustige ist für mich, dass Time jede Woche für Gott und die Welt Schläge austeilt, und er selber ist die Kundenunfreundlichkeit in Persona.

Frank!

8. Posted 2 years ago #

macundso (Member)

Da hat Frank73 leider recht.
    Wir haben ja auch gleich für alle Folgen bezahlt und nicht nur für ein Paar.
    Noch nicht einmal eine Information? Das ist nicht ok.

Beim nächsten mal kaufe ich nur etwas (wenn überhaupt), wenn ich es auch direkt bekomme und nicht X Wochen später!

Marc

9. Posted 2 years ago #

DomDummy (Member)

Also bei dem Undsoversity steht doch: "Workshop vorbestellen" - wenn du irgendwas vorbestellst dann erwartest du doch auch nicht das es sofort alles gibt. Sonst hiesse es BESTELLEN oder so ähnlich.

Zweitens ist es doch der Sinn eines Abbonements das man die einzelnen Folgen nach und nach erhält. Ihr regt euch da, meiner Meinung nach, über Kleinigkeiten auf.

10. Posted 2 years ago #

sebi1959 (Member)

also diesen spickzettel findet man wenn:

undsoversity.de -->Workshop -->unten auf themen ausklappen und dort steht dann bei thema 11 Tastaturbelegung und den link zum spicker......

mfg sebi

11. Posted 2 years ago #

net-msl (Member)

besser konnte man den Spickzettel wohl nicht verstecken. Auf anderen Webseiten gibt es für so was die RUBRIK Download.

12. Posted 2 years ago #

macundso (Member)

Über Kleinigkeiten?

Hier keine Antwort auf die Anfrage. Per Mail keine Antwort.
    Die ersten "Folgenpakete" kamen im Wochenrhytmus.
    Nun nichts mehr.
    Man sollte wenigstens darüber informieren.
    Oder ist auch das zu viel verlangt?

13. Posted 2 years ago #

doritc (Member)

Also, ich denke JETZT ist Anfang Oktober, oder? Wir bewegen uns auch schon ganz stark auf Mitte Oktober zu ... Mir persönlich wäre öfter mal eine kleine Anzahl Folgen (größer Null) lieber, als alle paar Wochen ein halbes Dutzend.
    Vielleicht könnte mal einer der Praktikanten das Kaffekochen unterbrechen um im Forum mitzulesen und uns anschliessend mit brühend heisser Information zu versorgen?

14. Posted 2 years ago #

macundso (Member)

Tick...tick...

15. Posted 2 years ago #

Glummi (Member)

@doritic
    Da steht zwar Anfang Oktober- aber auch *nur* das, von 2009 war nie die Rede.

Aber im Ernst: sich bei einem solchen Projekt etwas zu verschätzen würde man sicherlich von einem routinierten Podcaster nicht erwarten, kann aber passieren.

Die völlige Ignoranz jeglicher Nachfrage aber ist nicht hinnehmbar. Ein klares "sorry, bin im Stress und es wir Anfang November" gleich zu Anfang des Threads hätte bei weitem weniger Schaden angerichtet. Oder...?

16. Posted 2 years ago #

timo (Key Master)

1. Wer auf Twitter gefragt hat, dem habe ich mit einer Direct Message geantwortet
    2. Wer per Mail gefragt hat, hat auch eine Antwort bekommen
    3. Auf der Website steht: Anfang Oktober
    4. Das ist jetzt
    5. Die restlichen Videos erscheinen vsl. heute

Tut mir leid, dass es länger gedauert hat als geplant. Dafür ist auch wesentlich mehr Laufzeit rausgekommen als die ursprünglich geplanten 3 Stunden.

17. Posted 2 years ago #

Glummi (Member)

@timo

...ok, streiche die Dramatik aus meinem Posting- bin offenkundig übers Ziel hinausgeschossen, sorry dafür.

Fakt bleibt, dass deine Ansage an Platz 3 dieses Threads sicherlich etwas Tipparbeit bei Twitter und im Mailer eingespart hätte. Und womöglich auch etwas Missmut auf allen Seiten. ;-)

18. Posted 2 years ago #

JuergenS (Member)

@Timo
    danke für das Posting. Verfolge die Seiten auch schon seit einer Weile, und denke kurze knackige Infos entspannen die Lage häufig unerwartet gut.

Die Sorge: "Ja aber wenn ich jetzt antworte, dann werd ich erst recht überschwemmt mit Anfragen" erweist sich dann doch oft als unbegründet.

Gerade bei Bezahlinhalten und auch noch vor-ab-Abos kann man dem Vertrauensvorschuß der Kunden durch zeitnahe Infos entgegenkommen.

Ich freu mich jede Woche auf den Podcast. Macht weiter so.

DerJ

19. Posted 2 years ago #

Frank73 (Member)

Lieber Timo,

sich in einer numerischen Aufzählung ohne Begrüßung zu rechtfertigen ist mehr als unhöflich. Den Menschen, denen du hier vor den Kopf stößt sind deine Kunden.

Nur mal so zur Info.

P.S. Nicht jeder hat Twitter, und vor allem hat der zahlende Kunde keine Holschuld sondern du hat eine Bringschuld. Davon mal ganz abgesehen, hast du auf meine Mail nicht geantwortet.

20. Posted 2 years ago #

macundso (Member)

Schön das die Folgen da sind, aber:

Hat Twitter nun schon E-Mail abgelöst?

21. Posted 2 years ago #

souljacker (Member)

Grüß euch!

vorab:
    Dieser post hat nichts konstruktives zum eigentlichen Thema beizutragen!
    Nachstehend findet ihr nur ein paar/meine Gedanken die ich hier reinwerfen will.

Puh, ich finds ja heftig was hier abgeht!
    da wird gleich mal zum Rundumschlag ausgeholt und alles schlecht gemacht -
    von Website-Design über mangelnder E-Mail Support, Podcasts, etc.

Teilweise rutscht die Diskussion schon fast ins persönliche ab - muss das sein?
    Je nach Interpretation der posts, hätte ich spätestens hier bewusst nicht geantwortet!

Dann kommt die Info (die eigentlich schon auf der HP steht) und was passiert? Die Formulierung wird kritisiert!?

Schade diese Entwicklung...
    Versteht mich bitte nicht falsch, konstruktive Kritik ist sicherlich gern gesehen und auch wichtig - Informationen und Kommunikation ebenso! Die Art und Weise wie hier argumentiert, Infos und Support eingefordert werden finde ich aber bedenklich!

Ich hoffe nur, dass auch in Zukunft neue und ehrgeizige Projekte im Undsoversum das Licht der Welt erblicken :)

just my 2 cents

souljacker

22. Posted 2 years ago #

Godi (Member)

"sich in einer numerischen Aufzählung ohne Begrüßung zu rechtfertigen ist mehr als unhöflich"
    Du meine Güte, komm runter Frank.

23. Posted 2 years ago #

henninghb (Member)

Hallo Undsoversumteam,
    ich bin sehr zufrieden und freue mich über die neuen Folgen.

Gerne wieder und mehr davon..

Gruß,
    Jan

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity