Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Wann nächste Mac mini Upgrade?

(9 posts)
  • Started 1 year ago by Zero2Cool
  • Latest reply from High-Fish

1. Posted 1 year ago #

Zero2Cool (Member)

Hi,

ich interessiere mich aktuell für einen Mac mini als Media Center und Arbeits/Surf-Station.

Nachdem ja gestern bereits die neuen Macbooks mit Sandy Bridge vorgestellt wurden, stellt sich mir die Fragen wann die Mac mini's das Upgrade bekommen.

Wobei mir die Leistung nicht ganz so wichtig sind.
    Aber wenn ich schon einen Mini kaufe, und in 2 Monaten ein Upgrade kommt, dann ärgere ich mich tot.

Was meint ihr?

ciao

2. Posted 1 year ago #

Mimaka (Member)

Schau mal hier nach :-)

http://buyersguide.macrumors.com/

3. Posted 1 year ago #

Zero2Cool (Member)

Recommendation: Don't Buy - Updates soon

Ist halt nur die Frage wann :-/
    Also bis zu 1 Monat könnte ich noch warten, wobei auch nur ungern. Mist.

4. Posted 1 year ago #

Mimaka (Member)

Aber wenn es dir auf die Performance wirklich nicht ankommt, dann wart noch die Zeit die du warten kannst und kauf dann einfach das aktuelle Model.

Ob Apple den Mini jetzt morgen oder in 3 Monaten updatet weiss man sicher nicht, sicher ist nur, dass ein Update kommt ;-)

Der aktuelle Mini ist sicher nicht schlecht und ich denk, dass Apple die neue Sandy Bridge erst mal für die Laptops braucht. Die verkaufen sich einfach besser als der Mini...

5. Posted 1 year ago #

Zero2Cool (Member)

Naja, was heißt ich kann warten ;-)
    Ich will den Mac mini natürlich schon so schnell wie möglich in Betrieb nehmen. Wenn es jetzt die ersten Gerüchte gäbe das in x Wochen nen Update kommt, würde ich eventuell warten. Aber 2-3 Monaten wollte ich nicht warten.

6. Posted 1 year ago #

stq66 (Member)

Meine ganz persönliche, unmaßgebliche Meinung: bevor der mini refreshed wird, kommt auf alle Fälle noch der iMac dran.
    Ich seh den mini refresh erst im Spätsommer/Herbst.

Aber hau mich nicht, wenns nicht stimmt.

cheers
    hELMUT

7. Posted 1 year ago #

fotolli (Member)

Ich nutze noch das Vorgängermodell als MediaCenter. Reicht auch vollkommen. SSD Laufwerk ist jedoch empfehlenswert.

8. Posted 1 year ago #

Zero2Cool (Member)

Wenn man es genau betrachtet, der 21" iMac mit 500gb HDD, direkt 4gb RAM, bessere Grafikkarte und Tastatur und Maus kostet ca. 450€ mehr.

Aktuell habe ich einen 24" Dell 2407... welcher mal eben auch 70-80 Watt verbrät.

Auf den Stromverbrauch will ich schon achten, wobei der Rechner die meiste Zeit als Media Center ohne Monitor laufen wird.

Allerdings finde ich auch nirgends Angaben, was der iMac bei ausgeschalteten Display verbraucht.

Kann man am iMac auch einen zweiten Monitor, bzw. LCD-TV anschließen?

9. Posted 1 year ago #

High-Fish (Member)

An den iMac kann man einen zusätzlichen Monitor anschließen. Selber mini Displayport wie bei den MB(P)

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity