Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Warum macht Apple das?
(7 posts)-
Posted 1 year ago #
felixba (Member)
Mir ist neulich aufgefallen, dass die USB- Verlängerung, die bei der Apple tastatur dabei war nicht mit normalem USB kompatibel ist. (wer nicht weis was ich mein, hier ist ein bild: http://twitpic.com/1u8f8f ) ers hab ich mich ein bisschen aufgeregt, und jetzt frag ich mich einfach nur, warum Apple nicht will, dass man ihren USB-Verlängerer mit anderen geräten benutzt. hat jemand von euch ne idee?
lg, felix -
Posted 1 year ago #
FlorianSimon (Member)
Ja, das ist garantiert ein Tastaturkabel. Diesen "Stecker mit Schlitz" habe ich auch auf meinem alten Apple Pro-Keyboard. Wenn das nur eine Eigenheit der neuen Keyboards wäre, verstünde ich das eher (z.B. Garantie, dass das Kabel auch die 1000 mA übersteht), aber bei einem Pro Keyboard mit 50 mA… keine Idee.
Grüße, flo. -
Posted 1 year ago #
timo (Key Master)
Die USB-Spec erlaubt keine derartigen Verlängerungskabel.
Apple stellt damit sicher, dass das Kabel nur in diesem spezifiziertem Szenario, nämlich hinter dem eigenen Keyboard genutzt wird. Keine Verschwörung.
-
Posted 1 year ago #
ichbin007 (Member)
Diese "Nase" an der USB Verlängerung hat einfach den Sinn, dass das USB Kabel nicht so einfach rausgezogen werden kann. Ich benutze die Verlängerung in Kombination mit einem Dock-Connector um mein iPod am Nachttisch aufzuladen und kann jedes normale Kabel in die Verlängerung stecken.
MfG
ichbin007 -
Posted 1 year ago #
the-doctor (Member)
habe auch eine solche verlängerung...
habe sie mal von einem bekannten bekommen. da ich nur ein iphone habe war es für mich ohne sinn, deswegen habe ich es vorsichtig mit einer kleinen zange bahandelt und es passt(e) an jedes USB.
den sinn der kleinen nase versteh ich nicht, habe schon alle möglichen usb-geräte daran laufen gehabbt ohne merklichen unterschied zu einer anderen verlängerung.
hm, naja.... wer weis
Reply
You must log in to post.