Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Warum macht Apple das?

(7 posts)
  • Started 1 year ago by felixba
  • Latest reply from the-doctor

1. Posted 1 year ago #

felixba (Member)

Mir ist neulich aufgefallen, dass die USB- Verlängerung, die bei der Apple tastatur dabei war nicht mit normalem USB kompatibel ist. (wer nicht weis was ich mein, hier ist ein bild: http://twitpic.com/1u8f8f ) ers hab ich mich ein bisschen aufgeregt, und jetzt frag ich mich einfach nur, warum Apple nicht will, dass man ihren USB-Verlängerer mit anderen geräten benutzt. hat jemand von euch ne idee?
    lg, felix

2. Posted 1 year ago #

Leaxander (Member)

Hallo!

Bist Du sicher das es sich um ein Podukt von Apple handelt? Ich kann mich nicht entsinnen das es von Apple USB Kabel - Verlängerungen gibt!?!

Der
    L

3. Posted 1 year ago #

FlorianSimon (Member)

Ja, das ist garantiert ein Tastaturkabel. Diesen "Stecker mit Schlitz" habe ich auch auf meinem alten Apple Pro-Keyboard. Wenn das nur eine Eigenheit der neuen Keyboards wäre, verstünde ich das eher (z.B. Garantie, dass das Kabel auch die 1000 mA übersteht), aber bei einem Pro Keyboard mit 50 mA… keine Idee.
    Grüße, flo.

4. Posted 1 year ago #

Leaxander (Member)

Das ist,

schwer merkwürdig. Das sind doch ganz "einfache" USB-Kabel... Tja keine Ahnung was sich Apple dabei gedacht hat. Eine fundierte Info würde mich ja schon interessieren. Warum?

R

5. Posted 1 year ago #

timo (Key Master)

Die USB-Spec erlaubt keine derartigen Verlängerungskabel.

Apple stellt damit sicher, dass das Kabel nur in diesem spezifiziertem Szenario, nämlich hinter dem eigenen Keyboard genutzt wird. Keine Verschwörung.

6. Posted 1 year ago #

ichbin007 (Member)

Diese "Nase" an der USB Verlängerung hat einfach den Sinn, dass das USB Kabel nicht so einfach rausgezogen werden kann. Ich benutze die Verlängerung in Kombination mit einem Dock-Connector um mein iPod am Nachttisch aufzuladen und kann jedes normale Kabel in die Verlängerung stecken.

MfG
    ichbin007

7. Posted 1 year ago #

the-doctor (Member)

habe auch eine solche verlängerung...
    habe sie mal von einem bekannten bekommen. da ich nur ein iphone habe war es für mich ohne sinn, deswegen habe ich es vorsichtig mit einer kleinen zange bahandelt und es passt(e) an jedes USB.
    den sinn der kleinen nase versteh ich nicht, habe schon alle möglichen usb-geräte daran laufen gehabbt ohne merklichen unterschied zu einer anderen verlängerung.
    hm, naja.... wer weis

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity