Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so

Was ist mit dem mac mini?

(6 posts)
  • Started 3 years ago by Jukapalme
  • Latest reply from FlashIT

1. Posted 3 years ago #

Jukapalme (Member)

Ich hab mit dem mac-mini-Kauf auf die macworld 2009 gewartet. Und was ist?? Nichts passiert. Das regt mich ein bisschen auf, weil ich fest damit gerechnet habe, dass heute ein neuer mac mini kommt. Was haltet ihr davon und passiert da noch irgend etwas???

Danke für die Antworten.
    Gruß Jukapalme

2. Posted 3 years ago #

insanelygreat (Member)

Ist halt nix passiert. Apple tut mir fast schon ein Bisschen leid. Bei jeder Keynote werden neue Wunder erwartet und wenn sie nicht kommen, dann sind alle traurig und heulen. Auf Dauer kann das nicht gehen. Zum Mini verschiedene Möglichkeiten. z.B.

1. Intel kann die billige, alte Hardware noch liefern und die Leute kaufen das Teil noch. --> Viel Gewinn ohne Aufwand. Toll für jede Firma. Weitermachen so lange es nur geht.

2. Der "neue" sieht so aus wie der "alte" und ist deshalb für eine Keynote zu langweilig. --> Silent Update.

3. Er ist so toll dass ihn der Steve selber vorstellen will.

4. ...

Wie üblich: Wer braucht der kaufe, wer nicht braucht, der kaufe nicht.

3. Posted 3 years ago #

Eddie (Member)

Da muss bald ein Update kommen. Das wird ja langsam lächerlich. Letztes Jahr gab es ja auch wöchentlich Updates von Apple - hoffentlich dieses Jahr auch wieder.

Ich denke, dass der Mini von Apple einfach nicht als Keynote-würdig angesehen wird. Hoffentlich stellen sie ihn nicht ein.

Zu den Keynotes: Ist glaube ich besser, dass Apple da jetzt die Reißleine gezogen hat, wie sollte man sonst diese Reihe fortsetzen:

2007: iPhone (Sehr gut)
    2008: MBA, AppleTV (Befriedigend)
    2009: DRM weg (Ausreichend Minus Minus)
    2010: Neue Screensaver in Mac OS X, animierte Mauscursor

4. Posted 3 years ago #

FlashIT (Member)

Vorallem WEIL ja so viele inkl. mir nun seit Ewigkeiten zögern mit dem Kauf, sieht der Verkaufschart beim Mini ggf. richtig übel aus und die denken evtl., dass sie den dann auch einstampfen können ;o)

Man kann ja bei dem Mini nichtmal wirklich sagen: "Wer braucht, der kauft eh", denn DEN braucht man eben manchmal gar nicht zwingend, WILL ihn aber dennoch endlich unbedingt mal erneuern/anschaffen.

Gestern ist bei mir leider dann auch die letzte Hoffnung gestorben. Wenn es bei so viel Hype und Hinweis-Funden nicht klappt, dann wohl garnichtmehr.
    Apple verschätzt sich da mit dem Mini meiner Meinung nach mal so richtig derb und stampft den am Ende tatsächlich noch ein :-(

Mit persönlich fehlt ja im Grunde nur nen DVD Brenner da in der kleineren Variante. Aber bei der kann man diesen leider nicht extra als Upgrade mit wählen. Und 200€ Aufpreis nur für dieses Feature, sind mir dann doch zu heftig!

5. Posted 3 years ago #

Eddie (Member)

Wenn Apple nicht bald einen neuen Mini vorstellt, kaufe ich mir das erste Netbook mit Atom/Geforce 9400M und mache es zum Hackintosh. Falls das nicht vernünftig funktioniert, wirds eben Windows mit iTunes. Hab keine Lust mehr zu warten :-)

Aber, wie gesagt: Wahscheinlich kam gestern nix, weil der Mini einfach zu unspektakulär für eine Keynote ist. Ich warte noch bis Mitte/Ende Februar.

Das Superdrive ist ja jetzt auch im kleinsten MacBook drin. Könnte also auch im Mac Mini kommen...

6. Posted 3 years ago #

FlashIT (Member)

Was ist bitte unspektakulärer als ne lahme Keynote mit paar Software Updates + nen genauso eh erwartetes 17"? Da hätte der MacMini wunderbar gepasst...

Allein nen Preisdowngrade oder einfach nur nen DVD Brenner in die kleine MacMini Version reinzumachen, wär spektakulärer gewesen!
    Was sag ich: Allein überHAUPT irgendwas zum MacMini wär schon nach so langer Zeit der Renner ;-)

Und allein aus dem Grund kann ich nicht wirklich an nen SilentUpdate glauben.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity