Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Welche In-Ear Kopfhörer (mit "Hot Button") ?
(9 posts)-
Posted 3 years ago #
marco (Member)
Hi zusammen,
nachdem meine VMODA Vibe Duo mal wieder nur noch Mono spielen (Kabelbruch linke Seite), habe ich die Nase voll und hätte gerne Tipps bezüglich eines vernünftigen In-Ear Kopfhörers für's iPhone.
Ganz wichtig ist mir der Multifunktionsbutton!
Hatte vor den VMODAs die Sony MDR-71 oder so, welche mir nach wie vor super gefallen, obwohl sie nicht wirklich teuer waren.
Hat jemand Erfahrung mit Ultimate Ears? (vi Serie für's iPhone) Habe gelesen, die super.fi 4 hätten Schwächen im Bass und ebenfalls Probleme mit Kabelbruch. Bei den 5ern kann man ja imho das Kabel komplett tauschen. Hilft das denn wirklich und was kostet so ein Ersatzkabel?
Hat jemand Erfahrung mit westone (z.B. UM1 oder UM2) oder Etymotic? Bieten die auch iPhone-Varianten an?
Musiktechnisch höre ich eigentlich alles. Einen vernünftigen Bass brauche ich allerdings immer, aber das Verhältnis muss stimmen...
Thx!
Marco -
Posted 3 years ago #
Superglide (Member)
Hallo Marco,
also ich habe die UE Super.fi 3 und bin sehr zufrieden damit!
Die Kabel lassen sich einzeln austauschen ...
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Super-fi-Studio-Ohrh%C3%B6rer/dp/B000K73R4Y/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228757487&sr=8-4
Für die Rufannahme per iPhone verwende ich den SHURE Adapter mit Mikro
MPA-3C-K-EFS
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=SHURE+iPhone+Adapter&x=0&y=0Viel Glück!
Superglide -
Posted 3 years ago #
dirgei (Member)
Ich kann leider nur etwas zu den Westone UM1 haben, die ich mir vor einem Jahr aus den USA bestellt habe. Die haben mich sehr begeistert, der Klang ist großartig. Allerdings sind sie mir zur Nutzung mit dem iPhone etwas zu umständlich, weil die Kabel um's Ohr herumgeführt werden müssen. Dafür benutze ich noch immer das Apple-Headset. Um mal in Ruhe Musik zu hören, sind sie aber wirklich fantastisch. Auch die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Meines Wissens gibt es bislang keine iPhone-Variante.
-
Posted 3 years ago #
Superglide (Member)
für die Nutzung beliebiger Earphones mit dem iPhone ist der bereits weiter oben empfohlene SHURE MPA-3C-K-EFS Adapter mit Mikrofon und "Hot-Button" bestens geeignet ...
Gruß aus München
Superglide -
Posted 3 years ago #
marco (Member)
Erstmal Danke euch beiden!
@Superglide:
Wenn ich an den Shure-Adapter beliebige Earphones anschließe, passt das dann alles mit dem Kabel? Vor allem die Höhe des Mikrofons? Oder muß ich das dann mit der Hand richtung Mundbereich halten, um verstanden zu werden? Wie ist dieser Adapter vom Gewicht her? Zieht er mir eher die Hörer aus dem Ohr, oder spürt man ihn kaum? -
Posted 3 years ago #
Superglide (Member)
das Adapterkabel des SHURE is 80cm lang und hat eine kleine Klemme zum anstecken am Revers/Kragen. Damit zieht er definitiv nicht die Stöpsel aus den Ohren. Es empfiehlt sich jedoch das Kabel Deiner Earphones etwas zusammenzuwickeln weil Du nun definitiv "zuviel" Kabel übrig hast ... ;o)
Gruß
Superglide -
Posted 1 year ago #
va111e (Member)
http://beatsbydre.com/ die kopfhörer sind zwar nicht ganz billig, aber alle mit mikrofon und drei steuerbuttons bestellbar
Reply
You must log in to post.