Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
Welcher Tarif ist der beliebteste?
(16 posts)-
Posted 3 years ago #
derGunnar (Member)
Hallo
Mich würde interessieren, welcher iPhone Tarif eigentlich der beliebteste ist? Ich möchte wohl gerne bald ein iPhone bestellen und schwanke, da ich nicht viel Geld habe, zwischen den beiden günstigsten Complete Tarifen.Danke für eure Antworten.
Gruss
Gunnar -
Posted 3 years ago #
Hamsta (Member)
Complete M sollte reichen, ich sürfe täglich damüt, und hatte bisher die 300 MB im Schnitt am 29ten des Monats erreicht. Ob und wie die Telekom drosselt lässt sich m.E. selbst über 3G kaum bis gar nicht festellen. Immer wenn ich dachte "nu is aber langsam" lag es an der Seite die ich öffnen wollte.
Ansonsten würd ich nach den Freiminuten gehen, die schaffe ich persönlich aber auch nicht im Monat.
-
Posted 3 years ago #
piratte (Member)
"man" zahlt auch drauf, indem monatlich ein festpreis bezahlt wird, der teurer ist als die darin enthaltenen minuten/sms eigentlich wert sind. die zur verfügung gestellte datenmenge spielt eh kaum eine rolle, denn bisher haben so ziemlich alle festgestellt, dass sie kaum volumen verbrauchen.
-
Posted 3 years ago #
macode (Member)
E-Plus: http://eplus.de./Beratung_und_Kauf/Tarife/Datentarife/Datentarife.asp?WT.ac=pk/Beratung_und_Kauf/Tarife/teaser_pos_4/Datentarife/20080701 = Internet Flatrate
+
http://eplus.de./Beratung_und_Kauf/Tarife/Time_und_More_Web_Edition/Time_und_More_Web_Edition.asp
150 minund bin zu 100% zufrieden...
Außer mit den Netz -
Posted 3 years ago #
bodenseesimon (Member)
Also die Daten bekommt man durch, vor allem wenn man sich die zweite Karte holt und se am Lap nutzt. die Freiminuten langen mir immer gut, also ich muss nicht aufpassen weniger zu telefonieren.
also ich würd mir einen mit Flat holen und dann halt gucken wie viel Telefoniert und gesimst wird.
-
Posted 3 years ago #
Thorsten (Member)
Ich hab noch so einen Complete S-Tarif mit 500 MB, der so für mich eigentlich optimal ist, da ich das Inklusivvolumen auch mit der MultiSIM am MacBook nutze und auf keinen Fall mehr Freiminuten brauche.
Wenn man das Inklusivvolumen nur mit dem iPhone nutzt, könnten 200 MB auch reichen. Das hängt von Deinem persönlichen Nutzungsverhalten ab. Da hat es imho auch wenig Aussagekraft, welcher Tarif beliebter ist.
Ich würde Dir empfehlen erstmal den Complete M-Tarif zu nehmen und Dein Verbrauch mit z.B. UseBudget im Auge zu behalten. Du kannst frühestens nach 6 Monaten in den S wechseln. Die 120,- €, die Du in dem M in 6 Monaten mehr bezahlst, entsprechen ziemlich genau dem reduzierten Anschaffungspreis des iPhones. Das Geld bezahlst Du also so oder so.
Wenn Du aber mit dem S startest und nach 1 bis 2 Monaten bereits in den M wechselst, bezahlst Du unterm Strich mehr, weil Du die höheren Anschaffungskosten hattest und auch noch den teureren Tarif bezahlen musst.
Falls es dann doch irgendwann der Complete S wird, kann ich Dir AppSender zum verschicken von SMS über das Internet für 3 bis 8 Cent/SMS wärmstens empfehlen. Die SMS über T-Mobile ist schweineteuer und hat meine monatliche Rechnung oft um bis zu 10,- € erhöht, trotz SMS Relax Paket.
-
Posted 3 years ago #
incognito (Member)
@piratte:
also meine rechnung sieht so aus:
freies iphone 16GB ca. 700€
billigste daten "flat" bei simyo (eplus netz): 1GB für 10€ pro monat.t-mobile iphone 16GB 50€ (mit der aktion zur zeit, 2 monate GG frei)
also sind da 650€ subvention drin, macht über die laufzeit 27€ pro monat.
Also kostet der vertrag effektiv 22€ im monat. abzgl. der 10€ für die datenflat bleiben noch ca 12€ für die 100 freiminuten und 40sms und weekendflat.
Das ist ja jetzt nicht so schlecht, und wenn mans ausnutzt sogar billiger als simyo.Nachteil ist natürlich das man das auch bezahlt, wenn mans nicht nutzt, oder draufzahlt wenn man mehr nutzt, und eben 2 jahre den vertrag an der backe hat.
Dafür bekommt man aber auch das bessere netz (ich wohn z.b. auf dem dorf), EDGE, HotSpot flatrate, deutsche garantie, visual voice mail etc.Wenn man einen ForFriends code hat (kommt man ja relativ leicht dran), wirds noch mal etwas günstiger bei T-Mobile
Also entweder hab ich da jetzt nen bösen rechenfehler drin, oder soviel zahlt man da nicht drauf.
-
Posted 3 years ago #
piratte (Member)
es ging nicht um freie iphone und irgendeinen freien vertrag, sondern um die iphone gebundenen complete tarife und bei denen ist es nunmal so, dass bei S und M die inklusivminuten/sms einzeln gekauft günstiger wären als die monatliche grundgebühr im vertrag teuer ist - vom teuren iphone mal abgesehen. erst ab dem L sind die inklusivminuten/sms allein schon mehr wert als man gebühr bezahlt. der complete S ist geldmacherei mit leuten, die dringend ein iphone wollen und dafür auch ungerechtfertigt hohe monatsgebühren in kauf nehmen. der M ist in ordnung, wenn man wirklich viel volumen verbraucht und so den wert der grundgebühr ausschöpfen kann. ab L muss man nicht mehr wirklich rechnen....
-
Posted 3 years ago #
derGunnar (Member)
Hallo
Herzlichen Dank für die Antworten. Die beiden größten Tarife sind mir zu teuer. Ich brauche nicht unbedingt einen T-Mobile Hotspot zugang. Es geht ja bestimmt auch so. Und da die Taktung beim Prepaid angebot so schlecht ist fällt das auch flach. Wie sind denn diese Max Tarife?Schönen Abend
derGunnar -
Posted 3 years ago #
dominic (Member)
Wenn du unter 25 bist (oder Student bis 29), bekommst du den Complete M für 39€ (anstatt 49€) im Monat. Diese Option habe ich gewählt und halte sie für akzeptabel. 49€ wär mir schon wieder zuviel gewesen. Das Netz von T-Mobile ist schon Top, hatte vorher ein iPhone mit O2 und die Abdeckung ist einfach nicht so konstant gut und schnell, gerade aufm Land.
Reply
You must log in to post.