Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
Welches OS auf alten iMac 500?
(4 posts)-
Posted 4 years ago #
holla01 (Member)
Hallo,
mein Schwiegervater besitzt noch einen alten 500er iMac aber schon mit 16 MB Grafikkarte (20 GB HD und 640 MB RAM). Jetzt läuft bei Ihm 10.2.9 und das sehr schlecht.
Ich dachte, wenn ich Ihm den Rechner aufräume, dann gleich mit einem neuen OS, nur welches 10.3 oder 10.4???
Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben.Ach ja: Der Rechner läuft wohl seit 2001 oder 2000 ohne Neuinstallation :-)
Holger
-
Posted 4 years ago #
barattolo (Member)
Hallo,
wir haben hier für unsere Kinder zwei 500er iMacs DV (G3) mit 384 MB RAM unter Tiger laufen.
Funktioniert wirklich ganz gut ...
Wenn dein Schwiegervater sogar mit 640 MB RAM bestückt ist, dann sehe ich bei Tiger wirklich keine Probleme. So wie ich mich erinnere hatte Tiger auch einen spürbaren Performance-Vorsprung zu Panther.
Die Rechner laufen hier schon seit mehreren Jahren und haben alle Version von Tiger "durchgemacht".
Tiger ist wirklich gut ... allein schon wegen der Spotlight-Suche .)
ciao
marioP.S.: Mir fällt gerade ein, dass ich sogar noch ein iBook 500 (G3) habe, welches auch ohne Probleme mit Tiger läuft
-
Posted 4 years ago #
barattolo (Member)
Hallo Holger,
ja dann mal viel Spaß .)
... ich war in den letzten Jahren auch immer wieder auf's Neue begeistert, als ich sah, dass das neuste Betriebssystem noch auf so alten Kisten läuft ... wenn man sich mal vor Augen hält, was Vista abverlangt und wo es im Vergleich zu Tiger steht und dann sieht, dass der Tiger locker auf 7 Jahre alter Hardware läuft ... super Apple!
ciao
mario
Reply
You must log in to post.