Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Welches Passwortprogramm für Iphone/Touch
(7 posts)-
Posted 3 years ago #
macundso (Member)
Na das hier:
http://agilewebsolutions.com/blog/2008/07/18/1password-coming-soon-to-an-app-store-near-you/
-
Posted 3 years ago #
FlashIT (Member)
1Password baut aus seinen bekannten Passwörtern ein kleines verschlüsseltes JavaScript(Bookmarklet), welches dann auf dem Iphone schon recht komfortabel über ein Bookmark aufgerufen werden kann.
Nur noch dieses eine Passwort eingeben und alle Anderen werden, wie auch auf dem Mac schon mit 1Passwort üblich, automatisch eingetragen.
-
Posted 3 years ago #
ijunky (Member)
Ich will schon eine App wo ich alles manuell verwalten/speichern kann.
Momentan gibts 3 Stück im App Store:
eWallet für 7,99 €
Samurai Code Moneky für 7,99 €
Firebox für 3,99 €Ich tendiere zu Firebox:
- Kostet die Hälfte
- Ist einfach aufgebaut, verschlüsselt
- Syct mit dem MacWerde es mir mal holen und dann berichten.
-
Posted 3 years ago #
dominic (Member)
eWallet hätte den Vorteil das es ein bekannter (wohl nicht schlechter) Hersteller ist, der im Laufe des Jahres dann noch eine Windows und Mac Variante veröffentlichen will.
Das finde ich persönlich als Crossplattform Tool sehr interessant.Evtl. könnten die Bits da mal was zu erählen über Datenschutz in solchen Tools. Wie das mit der Verschlüsselung und Sicherheit der Daten in solchen Tools aussieht.
-
Posted 3 years ago #
ijunky (Member)
So - habe mir Firebox gekauft und getestet.
Man kann alles selber definieren (Unterordner, Felder) und ich hab mir
alle meine Daten eingepflegt.Wie das mit der Sicherheit aussieht weiss ich nicht genau. Laut Hersteller
ist es 64Bit & Blowfish verschlüsselt.Wenn meine Datei natürlich wegkämmen, hätte ich da ein riesen Problem -
sind ja alle Passwörter und Pins drin.Vielleicht haben unsere BITS da mal ein paar Minuten um das Thema zu
besprechen.Soweit bin ich sehr zufrieden - für 3,99 ein wirklich sinnvolles Tool das
mein Iphone wieder ein Stück mehr aufwertet.
Reply
You must log in to post.