Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Werde App nicht mehr los

(4 posts)

1. Posted 3 years ago #

dirgei (Member)

Ich wollte die App Cooliris von meinem iPhone löschen und habe dies direkt im iPhone getan. Zusätzlich hatte ich vor dem Syncen die App aus der Mediathek gelöscht, so dass auf beiden Seiten eigentlich nichts mehr vom Programm da sein sollte.
    Nun fragt mich aber iTunes bei jedem Sync, ob ich gekaufte Artikel, die sich nicht in der Mediathek befinden, vom iPhone übertragen will. Egal, ob ich "Übertragen" oder "Nicht übertragen" anklicke, am Ende des Sync kommt die Meldung, dass Cooiris nicht vom iPhone entfernt werden konnte, da der unbekannte Fehler 0xE8000043 aufgetreten ist.

Ich habe auch schon versucht, dass Programm neu zu installieren. Egal, ob ich das über iTunes oder direkt über's iPhone mache, das Problem bleibt. Anscheinend ist da noch etwas auf dem Iphone, was ich nicht loswerde.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun könnte?

2. Posted 3 years ago #

Thorsten (Member)

Nur mal so Interesse halber: Ist Dein iPhone gehackt?

Das einzige was mir dazu einfällt, ist Wiederherstellen und hoffen, dass der Spuk nicht auch im Backup ist.

3. Posted 3 years ago #

dirgei (Member)

Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist natürlich ein Riesenact. Mittlerweile habe ich aber in den Kommentaren zu Cooliris gelesen, dass es ein Bug des Programms ist, der noch nicht behoben ist. Wirklich ärgerlich. Nicht installieren!

4. Posted 3 years ago #

dirgei (Member)

Mein iPhone ist übrigens nicht gehackt. Habe eine T-Mobile-Vertrag.

Mittlerweile habe ich den Entwicklern gemailt und sehr schnell eine Antwort bekommen. Angeblich handelt es sich um einen Bug der Firmware von Apple, der in 2.2 gefixt werden soll. Sie melden sich bei mir, wenn das passiert ist.
    Ich frage mich allerdings: Warum besteht das Problem nur bei dieser App und anscheinend bei keiner anderen?
    Aber egal, es besteht wenigstens Aussicht auf Lösung des Problems.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity