Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac OS X
Whine: "Bei Anmeldung ausblenden"...von wegen
(8 posts)-
Posted 4 years ago #
ichor (Member)
Hallo zusammen, ich hatte gehofft Leopard wuerde das Problem beheben (welches mich seit drei Jahren quaelt), aber anscheinend ist dies nicht der Fall. Vielleicht wisst Ihr weiter, hier ist mein Whine:
Ich habe fuer mein User-Account einige LoginItems festgelegt (Mail, Skype, ichat, Yojimbo etc.), welche ich jedoch nicht alle gleichzeitig nach der Anmeldung auf dem Desktop sehen muss. Na dann klickst Du einfach in den Systemeinstellungen/Benutzer unter Startobjekte auf "Bei Anmeldung ausblenden" und das Problem ist geloest...von wegen. Zu meinen taeglichen Amtshandlungen gehoert es seit je her 6 Programme zu hiden.
Ist das ein bekannter Bug und kennt jemand eine Loesung?
Vielen Dank,
Christoph -
Posted 4 years ago #
Kamikaze28 (Member)
mir gehts ähnlich, bei safari und itunes funktioniert das ganze, nur mail will nicht ausgeblendet starten ... eine Lösung hierfür wäre echt praktisch
-
Posted 4 years ago #
ichor (Member)
Ich hab den Link auf der Apple Seite gefunden: http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/en/15189.html --> "Select the Hide checkbox by the item if you don’t want a window for the item to open." So wie es da steht, scheint das fuer alle Programme zu gelten.
Applescript waere sicher eine Loesung, doch leider keine saubere....muss doch auch so gehen. Mich wuerde wirklich der technische Hintergrund interessieren, warum mache Apps sich nicht an aktiviertes "Hide" halten. Hat da jemand eine Info, waere doch ein schoenes MonkeyBit. -
Posted 4 years ago #
ichor (Member)
Ganz genau! Unter den Login Items habe ich auch ein Webdav Laufwerk und muss das entsprechende Finder-Fenster nach jeder Neuanmeldung wieder schliessen. Kostet mich ca. 15 sec. pro Tag die Fenster und Apps wieder zu schliessen. Was für eine Lebenszeitverschwendung! Im Jahr sind das immerhin 90 Minuten. Zeit die ich doch besser in einen iTunes Rental Movie investieren koennte, vielleicht zieht das ja bei Apple und die kümmern sich endlich mal darum :-)
-
Posted 4 years ago #
ichor (Member)
Hmmm... anscheinend ist die Loesung meines Problems schieriger als gedacht oder andere Forummitglieder empfinden es nicht als stoerend.
Ich habe in meiner Verzweiflung zur ultima ratio gegriffen und die Altvorderen von Macworld.com angeschrieben:Hier ist die Antwort von Rob Griffiths von Macworld.com (nach 14taegiger Bedenkzeit):
Sounds like it's a bug that Apple hasn't deemed important enough to
fix. I would probably just create an AppleScript that told the Finder
to activate, waited 10 seconds, and then did a "hide others" command.
Set it as the last startup item, and see if it works. (Of course, I'd
have to Google to find the right commands for the script :) ).regards,
-rob.Und damit waeren wir wieder beim Applescript....
Meine letzte Hoffnung ist das der (hoffentlich bald kommende) Article auf Macworld.com Apple wachruetteld und dieser Bug endlich gefixt wird.
Reply
You must log in to post.