Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac OS X
Wie am besten von Tiger auf Leopard umziehen
(4 posts)-
Posted 4 years ago #
EricVidar (Member)
Servus Leute,
ich hab mir vor in naher Zukunft (spätestens Ende März) Leopard zuzulegen.
Jetz stellt sich für mich die Frage, wie mach i das am besten. Also Programme und Dateien sind mir scho klar wie i das mach (hab ne externe Festplatte zur Verfügung, aber wie mach i das mit den ganzen Programm-Einstellungen, ich hab da hauptsächlich an die Playlisten und die Podcast-Liste in iTunes, Passwörter in Schlüsselbund, Lesezeichen in Safari, Einstellungen in Mail usw. gedacht.
Wahrscheinlich is die Lösung recht einfach, aber ich bitte und danke scho mal für eure Antworten -
Posted 4 years ago #
zix (Member)
Wenn Du die sanfte Tour gehst, also einfach die Leopard-DVD reinschiebst, 45Minuten wartest und dann mit Leopard weiter arbeitest (habe ich bei einer Freundin gemacht, lief und läuft hervorragend) sind alle Einstellungen so wie sie waren.
Mein Leopard-Switch ging einher mit der Neuanschaffung eines Macbook Pros (vorher Macbook). Da habe ich das mbp natürlich Platt gemacht und alles einzeln wieder aufgespielt, installiert, eingestellt, eingegeben, plist-files kopiert, Mail-Accounts umgezogen und und und. Kann man ungefähr zwei Tage rechnen bis man alles wieder so hat wie es sein soll.
Bei dieser Variante brauchst Du natürlich ein Backup von allen relevanten Dateien (am besten eine 1 zu 1 Kopie), damit Du die ganzen Dateien wieder an die stellen setzt wo sie hingehören.Ist also nur eine Frage des Aufwands. Vielleicht probierst Dus erst mal mit der soften Variante..?
-
Posted 4 years ago #
EricVidar (Member)
da wirds wohl drauf nauslaufen ... weil gestern hat mi a kumpel auf die idee gebraucht dabei no meine festplatte zu tauschen (gibts da scho nen thread dazu ^^) aber dann hab i des gesichere, aber wenn die installtion von leopard so einfach geht, dann mach i des per backup nach dem plattentausch
ganz ehrlich würd i dazu aber doch zumindest meine schlüsselbund-passwörter, meinen terminkalender und meine adressbuch-daten irgendwie sichern, nur für den fall dass was schiefgeht ...
Reply
You must log in to post.