Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Wie iPodTouch mit iPodTouch fernsteuern?
(8 posts)-
Posted 2 years ago #
Fred (Member)
Das klingt zunächst einmal befremdlich, hat aber einen konkreten Hintergrund:
Ich möchte iPodTouch Nr.1 fest ins Armaturenbrett meines Autos einbauen und zwar hinter dem Lenkrad zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Da mein Vergleich mit einem TomTom Navi und dem iPodTouch ergeben hat, dass das Display des iPodTouch um Längen besser ist als das des teueren TomToms, habe ich beschlossen, mir die TomTom App und die TomTom GPS Halterung zuzulegen und einzubauen.
Das Problem ist nur: Da der iPodTouch ja hinter dem Lenkrad sitzt, ist es mit der Bedienung etwas "naja".
Deshalb soll also iPodTouch Nr.1 von iPodTouch Nr.2 fernbedient werden.Kennt jemand eine Möglichkeit (z.B. VPN Server für den iPodTouch) um einen iPodTouch zu steuern?
Viele Grüße
Fred -
Posted 2 years ago #
splashmeister (Member)
bezweifele das du glücklich wirst mit dieser lösung. sei es mit tomtom sei es mit der gps halterung. hab leider das bild nicht zur hand, aber schon die kombi gesehen, in der mehrere externe monitore im auto uber das av kabel mit nem iphone angeschlossen waren, als mediaplayer für videos ;) würd statt des tomtom eher ein garmin mit großem display einbauen und mit gfk verkleiden in der mittelkonsole.
-
Posted 2 years ago #
Fred (Member)
Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Foto einbauen soll - das würde meine Absichten vielleicht besser erklären.
Der iPodTouch soll so verbaut werden, dass nur noch sein Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho sichtbar ist, wie z.B. das Infodisplay bei manchen VWs/Audis. Die GPS-Halterung und der iPodTouch selbst sind dann nicht mehr sichtbar.
Das GPS-Display ist damit im direkten Sichtfeld des Fahrers und man muss nicht zur Mittelkonsole oder sonstwo hinschauen, was nur vom Verkehr ablenkt.
Ich will damit keine Multimediaanlage aufbauen (die ist bereits vorhanden), sondern lediglich das Navi direkt im Sichtfeld haben.
Alles ist natürlich Geschmacksache, aber ich komme mit der TomTom Navigation seit Jahren gut klar. Mit dem iPodTouch wäre es ja auch kein Problem eine andere Software einzusetzen, falls diese die GPS-Halterung von TomTom unterstützt.
Vielleicht könnten wird damit die Rechtfertigungsphase abschließen und jemand könnte was zu meiner eigentlichen Frage sagen?
Vielen Dank
Fred -
Posted 2 years ago #
mccker (Member)
Also ich verstehe dich nciht . . .wer baut sich einen iPod in Amaturenbrett?
. . . wer kauft sich dann kein TomTom sondern einen 2. iPod touch mit TomTom App und Car Kit?
. . .Wer kauft sich statt dessen kein TomTom?
. . .wer will zwei iPod touches im auto haben? -
Posted 2 years ago #
Fred (Member)
... Ich
... ich
... ich
... ich.Du ... musst das ja nicht verstehen :)
P.S.: Ein "richtiges" TomTom habe ich schon. Ich will es aber anders!
Der erste iPodTouch soll ja nur als Navidisplay dienen.Es geht mir hier auch nur um eine technische Lösung meines Problems.
Den Sinn muss niemand verstehen, der nicht will. -
Posted 2 years ago #
Fred (Member)
Damit sich alle was vorstellen können, habe ich hier mal ein Bild verlinkt:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/1895808/1280_6336396564633835.jpg
Reply
You must log in to post.