Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac OS X

Wiederherstellen von Time Machine Backup

(1 post)
  • Started 2 years ago by insanelygreat

1. Posted 2 years ago #

insanelygreat (Member)

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Platte in meinen iMac eingebaut und Leopard neu installiert. Dabei habe ich ein Time Machine Backup als Datenquelle für die Übertragung der Userdaten gewählt.

Das Resultat war, dass der Installer mein Passwort verändert hat und ich mich nicht anmelden konnte. Nach dem Zurücksetzen des Passworts war zwar alles wie zuvor, aber Aperture hat nicht mehr funktioniert (Absturz beim starten)

Ich habe Leopard nochmals neu installiert, einen Benutzer angelegt und es mit dem Migrationsassistenten versucht. Der bietet im Gegensatz zu dem Dialog im Installer nur die Benutzer an (keine Programme und sonstigen Dateien). Das Problem das ich nun habe ist, dass mein neuer Benutzer den gleichen Namen hat wie der alte und dem Migrationsassistent das nicht passt.

Wie ist das mit dem Umziehen der Daten eigentlich gedacht? Warum ändert der Installer mein Passwort? Warum funktioniert es nicht mal mit Apple Software die Programme unzuziehen? Warum weigert sich der Assistent einfach meine Dateien zu kopieren?

Hat jemand Antworten auf diese Fragen?

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity