Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Wieviel sind denn nun 500MB? ;)

(5 posts)

1. Posted 3 years ago #

Dwarfy (Member)

Hallo zusammen!

Wie viele andere auch hadere ich momentan mit dem neuen iPhone - kaufen oder nicht ?!

Ich bin nicht der größte Telefonierer, weshalb mich der kleinste Vertrag (29€/mtl.) anspricht.Es schreckt mich jedoch das Datenvolumen von 500MB noch ab.
    Deshalb meine Frage an iPhone Besitzer:
    Was macht ihr mit dem Gerät und wieviel Volumen habt ihr ca.?
    Gibt es eigentlich eine Funktion, wie man das Volumen überwachen kann?
    Finde den Tarif vor allem deshalb ganz gut, da ich meißt WLAN habe (Uni, zuhause) und das ja nicht darein zählt..

Wieviel MB telefoniert das iphone eigtl nach Hause?

Danke für eure Antworten,
    Dwarfy

2. Posted 3 years ago #

hg (Member)

Also aus meiner tägl. Praxis mit dem iPhone erster Generation habe ich Traffic von etwa 100-150MB im Monat. Dabei rufe ich alle 15 Minuten meine eMails ab, lese recht regelmäßig Google News, versende Fotos und benutze Twinkle. Mit dem 3G iPhone würde dann vermutlich das Surfen noch zunehmen, aber selbst dann sind 500MB mit allergrößter Wahrscheinlichkeit für die reine Nutzung am iPhone mehr als ausreichend.

3. Posted 3 years ago #

Dwarfy (Member)

super, danke schonmal für die Info - sonst noch jemand Erfahrungen damit??

wie siehts mit dem traffic aus, der nun nach hause gesendet wird? von wegen push email und so? kann das jemand einschätzen?

gruß

4. Posted 3 years ago #

Thorsten (Member)

Meiner Einschätzung nach sind 500 MB für den Durchschnittsnutzer mehr als genug. wenn man dann noch oft WLAN hat sowieso.

Ich habe zu hause WLAN und selten über 300 MB. Ich streame hin und wieder aber auch Podcastsfolgen.

Mit 3G würde es sich ja auch anbieten hin und wieder einen Videopodcast zu streamen. Da muss man dann schon ein Auge auf den Verbrauch haben.

Aber zum Surfen, für Email und die ein oder andere App die aufs Intenret zugreift wird das sicher reichen.

Man kann das empfangene und gesendete Volumen jederzeit in den Einstellungen nachsehen.

Meiner Meinung ist man sogar besser mit dem 500 MB-Inklusivvolumen bedient, was man sowieso nie ausschöpft, als mit einer Flatrate, bei der man aber schon nach 300 MB auf eine lächerliche Geschwindigkeit gedrosselt wird.

5. Posted 3 years ago #

DASKAjA (Member)

Nicht vergessen sollte man aber, das bei den neuen Verträge kostenfrei eine MultiSIM beantragt werden kann, die man dann im Laptop nutzen kann. Also wenn auch die 500MB mehr als ausreichend für das iPhone im täglichen Gebrauch sind, so sind sie doch relativ knapp, wenn man mal das Laptop nutzen möchte. Fies ist es, wenn man dann das Inklusivvolumen verbraucht hat. Die nächsten MB sind nämlich relativ teuer. Ab Complete M sind sie nur relativ langsam ;)

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity