Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Games und so » Games - Wii

Wii an Bildschirm anschließen

(7 posts)

1. Posted 3 years ago #

R4V3BROT (Member)

Servus!

Mein Bildschirm hat 3 Eingänge: VGA, DVI-D, HDMI

komme ich irgendwie um eine HDMI Box herum und wenn nicht, welche könnt ihr empfehlen?

2. Posted 3 years ago #

timo (Key Master)

Evtl geht sowas (oder genau das umgekehrte? Bin mir mit der Richtung nicht ganz sicher...) und dem Wii-Komponenten-Kabel?

http://www.amazon.de/Komponenten-Adapter-argentum-kabelshop-25cm/dp/B001L6093U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234378956&sr=8-1

3. Posted 3 years ago #

R4V3BROT (Member)

Meines wissens funktioniert diese Methodik an einem "normalen" Bildschirm nicht, da ein Sync Signal oder so fehlt - bin in diesem Thema aber selbst noch relativ grün ;)

Ich hab jetzt einfach mal für 60euro eine TV Box die bis zu 1080p auspuckt gekauft, hier kann ich nämlich mein MacBook auch angeschlossen lassen und direkt an der TV Box zwischen Wii und MacBook umschalten ;)

Bin gespannt wie das läuft wenn es aus den USA eintrudelt!

4. Posted 3 years ago #

R4V3BROT (Member)

Servus!

Ich hab mir die X2VGA Box (x2vga.com) gekauft, um meine Wii an meinen 22" Full HD Bildschirm anzuschließen (Benq E2200).

Die Box hat einen "VGA Pass-Through", damit ich mein MacBook auch noch weiterhin parallel zur Wii an den Bildschirm angeschlossen lassen kann. Doch leider verzieht es mir hierbei völlig die Auflösung und ich kann nicht mehr meine 1080p Auflösung einstellen - es sieht dann alles sehr verzerrt aus...

Kann es vielleicht daran liegen, das ein nur 14pin VGA Kabel und nicht ein 15pin vga kabel im spiel ist?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

5. Posted 2 years ago #

ohrobot (Member)

würde mich jetzt aber auch interessieren. wie schließe ich meine wii an einen monitor (vga/dvi) an? was sind dafür die wirklich tauglichen möglichkeiten?
    (gerne mit links zu den konverter/modulator/... boxen)

6. Posted 2 years ago #

Joruus (Member)

Solange der Monitor keinen Komponenten Eingang hat.. lass es sein, sieht zum schreien aus. Auf einem 50€ Fernseher mit Composit Kabel hast sonnst eine bessere Bildqualität.

7. Posted 2 years ago #

ohrobot (Member)

will mir definitiv keinen fernseher reinstellen, insofern ist das leider keine lösung. empfehlungen?

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity