Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Games und so
Wii Ausrüstung
(10 posts)-
Posted 4 years ago #
schorsch9000 (Member)
OK, ich will mir nach langem hin und her nun endlich auch ne Wii kaufen. Hauptsächlich wegen Mario Kart. Da ich ja jetzt schon skeptisch bzgl. dieser Lenkradsteuerung bin, wollte ich nun also fragen, was ich alles brauche, um vernünftig für Mario Kart und andere Leckerbissen gewappent zu sein.
Ist folgendes richtig und hab ich noch was vergessen?
Konsole inkl. 1 x Wiimote & Nunchuck
je 1 extra Wiimote und 1 Nunchuck
2 x Wii Classic ControllerWäre das sozusagen das komplette Set, was einem den Spaß für alle guten Spiele ermöglicht, oder hab ich was vergessen? :)
-
Posted 4 years ago #
marco (Member)
Nein, du hast nichts vergessen, außer den Spielen! ;)
Statt der Wii Classic Controller kannst du auch Gamecube-Controller verwenden. Die sind sicher günstiger zu haben inzwischen.
Gute Entscheidung by the way. Meine Wii war in letzter Zeit auch etwas eingestaubt, aber dank Mario Kart ist sie jetzt wieder hochproduktiv im Einsatz.
-
Posted 4 years ago #
schorsch9000 (Member)
hmmm...leider sind die nunchuks bei amazon auf 3-5 wochen lieferzeit?!? :(
-
Posted 4 years ago #
timo (Key Master)
Beim Bestellen nicht den gamesundso.de-Link vergessen ;)
Ich würde auch sagen, evtl. original Gamecube-Controller von Nintendo statt Classic. Und den 2. Nunchuck würd ich mir vorerst auch sparen. Finde ich nicht so wichtig, braucht man oft nicht.
-
-
Posted 4 years ago #
schorsch9000 (Member)
nochmal ne frage: sind die gamecube controller denn auch deutlich besser als die classics? find die classics ja irgendwie "schöner", ich alter ästhet... ;)
außerdem bekomm ich die gamecube controller nur noch gebraucht. hm.
-
Posted 4 years ago #
timo (Key Master)
geschmackssache. GC haben halt ein (immer zu kurzes) kabel, dafür brauchen sie keine wiimote für den funk
-
-
Posted 4 years ago #
Skatefish (Member)
ja, die classics nutzen quasi die wireless-verbindung der wiimote.
Die alten GC-Controller gelten übrigens zumindest in den Foren in denen ich sonst auch noch unterwegs bin als erste Wahl. by the way, neue GC-Controller sollte es noch bei Gamestop geben. gibt ja mittlerweile tausende Filialen davon.
Da ich auch noch alte GC-Perlen auf der Wii zocke, habe ich mir den Wavebirdcontroller auf ebay zugelegt. Das ist die wireless Variante des GC-Controllers. Aber auch von Nintendo. Sehr cooles Teil. Ich selbst spiele Mariokart und SSBB nur damit, aber ist eben auch Geschmackssache. den classic verwende ich für die virtual console der Wii.
Reply
You must log in to post.