Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Wird wieder besser
(56 posts)-
Posted 1 year ago #
zatrix23 (Member)
Hallo bitsundso-Team!
Also ich muss sagen, in den letzten Wochen konnte ich eine positive Verbesserung des Podcats feststellen. Gefällt mir wieder sehr gut.
Außerdem ist Leo Becker eine absolute Bereicherung! Sein Witz und seine spitzen Kommentare sind einfach köstlich!Auch Timo wirkt irgendwie lockerer, das macht viel mehr Spaß beim zuhören.
Macht weiter so!!! -
Posted 1 year ago #
iGerri (Member)
Hallo zusammen,
ich persönlich sehe nicht, dass der Podcast wieder besser wird, ganz im Gegenteil. In den 3 Stunden Podcast jede Woche gibt es nur noch belangloses Gerede, und keinen fundierten Infos mehr. Positiv herausheben sollte man aber Leo, der den Rest der Truppe noch rausreißt.
Für mich ist es reine Zeitverschwendung, wenn sich zum hundertsten male über den Sinn und Unsinn von Messen ausgelassen wird. Oder noch besser, wenn sich 3 Leute über einen LCD TV unterhalten, und davon absolut keinen Plan haben.
Ich trauere noch den alten Zeiten von BuS und vor allem von Games und so hinterher.
Mein Vorschlag: Das Blabla auf 2 Stunden eindampfen und vielleicht die Spiele wieder mit reinholen, wenn Games und so schon gestorben ist. Oder noch besser, hört die 3 Vogonen! Um längen besser, und nicht so hochnäsig.
Grerri
-
Posted 1 year ago #
hobbes7474 (Member)
Das Essen bei meinem Lieblingsitaliener hat mir bis vor Kurzem immer super geschmeckt. In letzter Zeit jedoch ist der Pizzaboden dicker und der Knoblauchanteil hat erschreckend zugenommen. Ich bin echt jahrelang gerne hingegangen und jetzt schmeckt's mir einfach nicht mehr. Anderen scheint es nicht so zu gehen, denn der Laden ist irgendwie voller als früher...
Nun könnte ich jede Woche die zu dicke knobelige Pizza essen und hinterher den Koch zusammenfalten, beleidigen und ihm mindestens drei Italiener nennen, die ihren Job besser machen als er...... oooooder mich einfach mal fragen, warum ich nicht gleich woanders essen gehe.
Mahlzeit.
-
Posted 1 year ago #
Johag (Member)
@ hobbes7474
Du und ich gehen weiterhin in die Pizzeria, weil das Ambiente so toll ist !!!Die dicke, knobelige Pizza find ich nicht so gut. Dir schmeckt sie scheinbar besser...!?
Ist halt Geschmacksache, über die man streiten kann und darf.
Wir könnten/dürften uns auch darüber streiten, ob "unsere Pizzeria" -seit Einführung der neuen Pizza- tatsächlich voller geworden ist!? Diese Frage kann uns aber wohl nur der Besitzer beantworten...Es gibt halt 2 Meinungen, über die hier beiderseitig mit z. T. harten Bandagen gestritten wird.
Schön ist dein Vergleich, weil er klar macht, das wir uns über unsere "Pizzeria" endlos weiter streiten könnten, ohne den anderen überzeugen zu können, denn...
... es ist halt mal "eine Frage des Geschmacks!!"
-
-
Posted 1 year ago #
kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)
@Johag: Dafür hast du jetzt 3 Tage Bedenkzeit gebraucht? :D
Just kidding...
-
Posted 1 year ago #
Pesict (Member)
netter vergleich, das mit der Pizza.
Ich höhre hingegen umso lieber den "neuen" Podcast.
#thumbsup
Auch wenn sich da 3 leute über LCD TV auslassen, war das schlagende Argument mit der nicht ersichtlichen Menüführung der Geräte ein weiteres "Gut-das-es-jemand-erwähnt-hat" Ding.und ich finds garnicht schlimm wenns da 3, 4 Stunden sinniert wird.
-
Posted 1 year ago #
kiwifruit (Member)
wie oft hat die crew bereits nach guter, konstruktiver kritik verlangt? und was kommt jedes mal? nur dieses "früher war alles besser". hört euch doch mal die alten folgen an? ich habe das gemacht, hatte die zeit weil ich ein paar tage im krankenhaus gelegen bin und habe mir die letzten 1,5 jahre angehört. bin bei #140 wieder eingestiegen also noch zeiten wo viele andere leute bei der BuS crew dabei waren. es war (für mich) nicht besser, sondern anders. menschen ändern sich, is doch logisch! die qualität des podcasts hat sich sicher auch geändert, aber kann man qualität wirklich an einer skala messen? oder ist das empfinden eines jeden von uns doch ein wenig unterschiedlich?! ;)
mir haben die sendungen damals extrem gut gefallen, dank bits und so bin ich auch zum mac umgestiegen und kenne mich auch dank des podcasts besser damit aus. DANKE DANKE DANKE!
und auch die veränderung gefällt mir, ich bin halt ein kleiner BuS fanboy und deshalb kann die crew viel mit dem podcast machen, ich (und viele andere) bleiben euch treu. weil ihr euch bemüht. deswegen sind neue leute auch gut, denn wenn wer neu dabei ist bemüht er sich mehr als ein alt eingesessener. nichts desto trotz fehlen mir mustafa, martin, dominik und winnie. aber dennoch bin ich froh um leo, thorsten, hessi und gerrit. alex und timo sowieso :D (hoffe ich hab niemanden vergessen?)
früher war mehr fundierte diskussion, komplizierter zu folgen wenn man sich mit der materie nur wenig auskennt. mittlerweile ist vieles ein wenig verständlicher geworden. hier ist (meiner meinung nach) nur an der schraube der verständlichkeit gedreht worden, nicht an der, der qualität.
etwas besser machen für die zukunft? zB die folge #151 war in einem punkt besser als viele andere, es war ein wenig mehr leidenschaft dabei. das macht mir immer wieder spaß wenn ich leidenschaft höre, kommt jetzt wieder vor. zB bei diskussionen über tv's. ihr habt wenig ahnung aber redet mit spaß und (lebens)erfahrung darüber. das find ich genial ;) vielleicht könnt ihr einfach ein wenig freier reden, weniger ans drehbuch halten? nur als idee.. timo muss wissen was die meisten menschen hören wollen, schließlich muss er davon leben können. und ich hoffe das kannst du herr hetzel :Dalles gute für die zukunft jungs, danke für den podcast :)
-
Posted 1 year ago #
Jeff (Member)
Ich finde es inzwischen schlimm. Man kann den Podcast kaum mehr ertragen.
Und ja, bevor der Ratschlag kommt, ich werd ihn mir auch nicht mehr anhören.Aber meine Meinung dazu wollte ich schon noch mitteilen. Vielleicht reicht sie zumindest als konstruktive Kritik.
Eigentlich liegt das Problem an der Arroganz eines Herrn Hetzel und der eines Herr Torsten Dingensda. Den Rest nehme ich gezielt aus, weil nett und gut anzuhören.
Der Eine zieht alles ins Lächerliche was nicht seiner Denke entspricht und der andere weiß vor lauter Überqualifikation nicht wie man ohne "Ähms" einen ganzen Satz spricht, geschweige denn wie man ihn sinnvoll zu Ende bringt.
Der Günter Netzer des deutschen Podcasts :-)Auch wenn´s nicht direkt hier her gehört, aber auch die Photoshopper kann man nicht mehr sehen, weil auch hier versucht wird Wissen zu vermitteln was inzwischen auch noch ganz schlampig gemacht wird. Liebster Spruch von Herrn Hetztel: "Sie können das ja dann sorgfältiger machen wie ich hier".
Das ganze Projekt BuS ist mittlerweile nur noch Kommerz. Selbst für lächerliche Kapitelmarken soll man bezahlen. Ich hatte selbst einen Podcast bis ich ihn aus beruflichen Gründen (Zeit) aufgeben musste. Die Marken zu setzen ist keine Mehrarbeit. Das Geld für den Server bekommt man auch noch, sonst muss ich erst nicht anfangen einen Podcast zu machen. Also sind diese Kosten für mich auch kein Grund Geld zu verlangen.
Aber egal, ich habe ihn mir trotzdem angehört, weil er informativ war. Ist er nicht mehr. Inzwischen muss ich mich nicht mehr fragen wieso schon min. 3 Mitglieder diesen Podcast verlassen haben. Ich kann es mir inzwischen gut denken.
Wenn ich mir den Podcast der letzten Beiden anhöre die gegangen sind, so merkt man wieder so richtig den Spaß den sie dabei haben. Da wird kurzweilig geratscht und wenn´s doch mal uninteressant wird - klick - zum nächsten Kapitel.
Ein Herr Hetzel scheint nur für begrenzte Zeit ein passabler Arbeitskollege zu sein. Es gab doch da auch mal "Filme und so". Oder???
Erfolg macht nicht immer sexy. Der macht es nur, wenn man sich den Erfolg nicht anmerken lässt. Damit sollte sich Timo mal beschäftigen. Und sollte die Erkenntnis dann mal kommen, gleicht den Herrn Dingensda das Mikro wegnehmen.
Immer nur anprangern was Andere falsch machen, sich über Andere lustig machen und mit Halbwissen Kompetenz versuchen zu vermitteln macht auf dauer keinen Spaß.
Deshalb höre ich mir das Ganze auch nicht mehr an. Ist wie gesagt nur schade, weil es mal einer der wenigen guten Mac-Podcasts war.
-
Posted 1 year ago #
hobbes7474 (Member)
@Jeff das Hauptproblem bei solchen bashes ist nicht die vermeintlich "konstruktive" Kritik, sondern die Tatsache dass man meint, den podcastenden Gegenüber zu kennen, nur weil man die Stimme Woche für Woche anhört... ich kann nichts konstruktives an Deinem Post finden und man kann auch nicht wirklich argumentieren.... außer vielleicht "I'm rubber... you are glue!"
-
Posted 1 year ago #
Jeff (Member)
Ach @hobbes7474, klar kenne ich niemanden dort. Habe ich nie behauptet. Ich hab nur geschildert was ich höre und welchen Eindruck ich davon habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist alles mein subjektiver Eindruck. Nicht mehr.
Da ich auch nicht der Einzige bin der es ähnlich sieht und man deshalb schon mal eine Weile drüber nachdenken könnte als "Kritisierter", kann man das sehr wohl als konstruktiv bezeichnen.
Aber wenn man vielleicht über jeden Zweifel erhaben ist, dann natürlich nicht.
Wieso auch, mach ja eh alles richtig.Ist doch alles prima.
-
Posted 1 year ago #
FrauSpringteufel (Member)
Jeff:Immer nur anprangern was Andere falsch machen, sich über Andere lustig machen und mit Halbwissen Kompetenz versuchen zu vermitteln macht auf dauer keinen Spaß.
Wie recht du hast!
Deswegen lass es doch bitte bleiben... -
Posted 1 year ago #
Mimaka (Member)
Ich weiß nicht, warum hier immer über jeden "kritischen" Kommentar hergezogen wird?
Es versucht ja niemand jemanden seine Meinung aufzuzwingen.
Eine Community lebt auch von Kritik und Zuspruch.
Und das nicht immer alles Wunderbar ist, das ist wohl jedem klar.
Wie sang schon eine dt. Band: ...die einen findens Sch****, die andren findens Stark...Also nicht aufregen, sondern weiter BuS mit Pros und Contras füttern. Nur so kann auch Timo einschätzen, wie weit er sich in welche Richtung bewegen kann/soll.
Ich höre BuS weiter, ist aber nicht mehr mein favorisierter Podcast aus München ;-)
-
Posted 1 year ago #
hobbes7474 (Member)
Mimaka, Du beschreibst es selbst. Es wird über jeden "kritischen" Beitrag hergezogen, weil sie nicht wirklich kritisch sind, sondern unnötigerweise persönlich werden. Du selbst hast mit Deinem sehr guten Thread mit den Verbesserungsvorschlägen für die BuS App einen wirklich konstruktiven Beitrag geleistet, wie ich finde... leider viel zu wenig Antworten bislang. Aber Kritik muss doch auch möglich sein ohne beleidigend oder persönlich zu werden, meinst Du nicht auch?
-
Posted 1 year ago #
hardcoreseppl (Member)
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich bin BuS hörer seit der 20 Folge, also schon einige Zeit. Der ganze Podcast war von Anfang an ziemlich spritzig, witzig aufgebaut. Immer ein gewisser "schmäh" und scharm dabei. Nicht zuletzt wegen dem Podcast hab ich mir auch mal einen Mac zugelegt. Bereue keine Sekunde davon.
Nun aber zur Kritik die sich in letzter zeit immer mehr bei mir aufstaut:
Das gewisse Wohnzimmer Flair hat sich komplett in ein steriles Keller Flair gewandelt.
Da hilft die ganze Professionalität nichts. Oft ist weniger doch mehr.
Mein größter Kritikpunkt überhaupt ist aber die anscheinend völlige Geldblindheit von einigen Crewmitgliedern. Man sollte ja doch bedenken das dieser Podcast auch von normalsterblichen gehört wird. Da wird mal eben erzählt das man einfach so einen Mobile-Vertrag mit über 100€ ja schon fast günstig ist.
Und noch so einige andere Sprüche die sich die Crew einfach mal sparen kann und sich mal überlegen soll "...wer ihre Kunden sind"!! Und dabei sollte man auch gleich mal überlegen welche Produkte man so testet und vorschlägt.Beim hören der letzten Teile könnte man glauben die BuS Crew hat sich so einiges bei den Berliner MobileMacs abgekupfert.... das wiederum passt so rein gar nicht dazu. Auch das fast schon künstlich in die Länge ziehen des Podcast hört sich nicht gerade gut an.
Versucht doch einfach wieder euren guten alten vielleicht eingestaubten Wohnzimmer-Kaminfeuer-Flair hinzubekommen. Eure "Kunden" im Blickfeld behalten und "normal" weitermachen.
Danke
-
Posted 1 year ago #
vival (Member)
Hi hardcoreseppl - das Ganze hast du wunderschön zusammengefasst. Kann mich da nur anschließen. Ich höre BuS auch schon ewig, aber ich tu mir bei den letzten Sendungen unendlich schwer diese durchzuhalten. Es wird soviel gesprochen und so wenig gesagt. Einig Leo hilft da etwas. Ansonsten ist es derzeit ein unendlich langweiliger Einheitsbrei, künstlich in die Länge gezogen. Man hört ja auch raus, wielange für ein Thema in Vorfeld eingeplant wurde. Und man mekrt eigentlich hat man dazu nichts mehr zu sagen, aber die veranschlagte Zeit ist noch nicht um, also dreht man alles nochmal und nochmal um. Ganz grauenvoll. Meine lieblingspodcasts bestehen aus Humor, Unterhaltung und Wissensinput. Bus hat aktuell nicht von allen drei Features und ist deshalb hochgradig unattraktiv für mich!
-
Posted 1 year ago #
Da wird mal eben erzählt das man einfach so einen Mobile-Vertrag mit über 100€ ja schon fast günstig ist.
Und noch so einige andere Sprüche die sich die Crew einfach mal sparen kann und sich mal überlegen soll "...wer ihre Kunden sind"!! Und dabei sollte man auch gleich mal überlegen welche Produkte man so testet und vorschlägt.?
-
Posted 1 year ago #
hardcoreseppl (Member)
@kyrios
#234 bei 1h, OK man sollte das ganze relativieren... und vielleicht zweimal hören!Was ich mit meinem Post meinte war das die Crew ziemlich überheblich wirkt wie wenn Geld so rein überhaupt keine Rolle spielt. Und das zieht sich schon so einige Folgen hindurch. Warum werden nur hochpreisige Produkte vorgestellt und getestet?
Gibt es schlicht keine anderen oder spielt Geld wieder mal keine Rolle weils ja eh für die "Firma" ist?
Bedenkt doch einfach das ihr auch PRIVAThörerkunden habt!
Also bitte schraubt eure Überheblichkeit gegenüber Geld zurück und wir werden wieder Freunde :)Das sollte NICHTS persönliches gegen keinen von der Crew sein und schildert nur meine persönliche Hörerfahrung.
-
Posted 1 year ago #
@hardcoreseppl
Dann hatte ich dich wahrscheinlich doch beim ersten mal lesen schon richtig verstanden.
Aber nachvollziehen kann ich es immer noch nicht.
Du möchtest dass ich(oder einer meiner Podcast Kumpel) mir irgendwas billiges kaufe und jenes dann im Podcast erwähne? Ne Tüte Reis oder ähnliches?
I don't get it.
Wirfst du uns vor dass wir zuviel Geld für unser Hobby ausgeben? Oder, dass wir keine Schüler/Studenten mehr sind?
?!?
Wir bekommen keine Produktproben oder Teststellungen von irgendwelchen Firmen. Es gibt auch keinen Katalog von Dingen die wir in der Sendung besprechen wollen und sich dann jemand anschafft.
Wenn wir etwas picken.. dann finden wir es gut.
Wenn ich meine ich müsste mir nen 80" LCD für 50000€ kaufen ... ehm.. ja.. dann bin ich bescheuert... Aber so ist das halt.Ich bemühe mal wieder die alte Erklärung wie Bitsundso funktioniert.
Paar Freunde treffen sich jede Woche einmal um gemeinsam über "Bits und so" zu quatschen. Timo hat nen Rekorder. Den lässt er mitlaufen. Danach stellt Timo diese Aufnahme ins Internet. Das ganze wird dann "Bits und so" genannt. Wir haben keine Zielgruppe. Wir haben kein Drehbuch. Wir würden das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch machen wenn es keinen Podcast gäbe. Einziger Unterschied wäre vermutlich dass es nicht so regelmäßig stattfinden würde. Nein, da bin ich mir sicher. Regelmäßig wäre das nicht.
-
Posted 1 year ago #
Nachtrag:
die Crew [..] sich mal überlegen soll "...wer ihre Kunden sind"!!
Der Satz verwirrt mich besonders. Kannst du da noch mal ausführlicher werden?
Meine Kunden?!?
-
Posted 1 year ago #
apfelbiss (Member)
Ich verfolge den Podcast jetzt schon seit 2 Jahren mit, und höre sofern ich dazu komme, den Podcast. Wenigstens behält die BuS-Crew einen Veröffentlichungsrhythmus bei... (!)
Ich finde man sollte mal respektieren, das sich hier Leute zusammensetzen und uns einen Podcast anbieten, dass sie sich die Zeit und Mühe machen, und das in ihrer Freizeit. Die müssen das ja nicht tun!
"Bus" möchte jeden ansprechen, daher wie Thorsten auch schon sagt haben sie keine konstante Zielgruppe. Natürlich sind die meisten Zuhörer technisch versiert, sonst würde man sich meiner Meinung nach den Podcast gar nicht erst anhören.
Ehhm ja konstruktive Kritik, ja das Wort ist hier oft gefallen; Definition?!
An subjektiver Meinung Kritik zu äußern ist schon falsch. Wenn für die Bus-Crew ein Vetrag für 100€ sinnvoll erscheint, dann ist das ihre subjektive Meinung, d.h. aber nicht das das objektiv Gesehen auch so ist.
-
Ich denke bevor man hier etwas postet sollte man sich voreinmal erstmal überlegen, was man postet und ob das Sinn macht! Und wenn ihr den Podcast nach eurem subjektiven Empfinden als schlecht bewertet, dann greift nach Alternativen ;) -
Posted 1 year ago #
LeSchl0nz (Member)
wenn ich auch mal wieder meinen senf dazugeben darf...
irgendwie ufert die ganze diskussion momentan ziemlich aus mit leichten abzweigungen ins lächerliche. ich hab hier auch schon einige kritik an dem podcast abgelassen, finde aber manche der mittlerweile aufgeführten kritikpunkte ziemlich, naja...seltsam!?!
angefangen bei dem gemecker über die laufzeit...sich über ZU VIEL content beklagen?!? nun gut, auch ich finde dass so manches mal viel zu viel gelabert wird, aber einige beschweren sich einfach mal grundsätzlich über die länge weil sie's zeitlich nicht mehr schaffen den podcast zu hören...
und dann die neuerliche debatte darüber was die crew picken soll, dass sie zuviel geld ausgeben, etc.
das ist ja so lächerlich, dass man dazu nichts mehr zu sagen braucht:)also lasst uns doch mal wieder auf den rechten pfad kommen und ernsthaft über den podcast und seine (subjektiven) mängel diskutieren...damit kann die crew auch was anfangen...aber bitte nicht mehr verlangen sie sollen wneiger content anbieten und nur noch billig schrott kaufen!
Reply »
You must log in to post.