Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Wireless Lautsprecher

(11 posts)
  • Started 2 years ago by lacie
  • Latest reply from splashmeister

1. Posted 2 years ago #

lacie (Member)

Hallo zusammen,
    ich habe es satt so viele Kabel an meinem Macbook angeschlossen zu haben, deshalb bin ich grade dabei alles was geht wegzulassen.

Was ich deshalb suche, sind Wireless Lautsprecher.
    Egal ob über Wlan, Bluetooth, Airfoil oder wie auch immer angesteuert, sie sollten KEIN Kabel haben (Stromkabel wäre vielleicht eine Ausnahme).
    Des Weiteren sollten diese keinen USB-Dongle oder irgendwas benötigen was ich an mein Macbook anschließen muss.
    Ich suche auch kein Dolbi Surround 20.1 System, sondern nur zwei Standart Stereo Boxen.
    So ich denke mal, dass sind genug Informationen ;)

Ich hab mich schon auf ebay, amazon und co umgesehen, finde aber leider immer zuwenig Informationen bzw Testberichte (und ich will keinen Müll kaufen)
    Kann mir da jemand irgendwas empfehlen?

Achja Preisvorstellung: bis 200€

Liebe Grüße,
    lacie

2. Posted 2 years ago #

31337master (Member)

Was mir spontan dazu einfällt, kauf dir eine Airport Express und häng dann daran die Boxen deiner Wahl.

3. Posted 2 years ago #

lacie (Member)

Den Tipp habe ich nun auch schon über Twitter erhalten, trotzdem danke, ist aber nicht wirklich das, was ich suche.

4. Posted 2 years ago #

kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)

Mir fallen da nur zwei Lösungen ein:

- Bleutooth Boxen (gibts sowas? :))
    - AirPort Express und "normale" aktivboxen. Ist aber auch eher nur für Musik und Filme zu empfehlen. Systemsounds darüber macht keinen Sinn / Spaß.

5. Posted 2 years ago #

lacie (Member)

Bluetooth Boxen, gibts einige (grade auch so als einzelne boxen fürs iPhone)
    Wollte eher wissen ob da schon jemand gute oder schlechte Erfahrung mit Boxen dieser Art gemacht hat.

Nochmal +1 für Airport Express ;)
    Warum nicht für Systemsound zu empfehlen?

6. Posted 2 years ago #

BigMaC (Member)

Hallo laci,

ich kann deinen Wunsch sehr gut nachempfinden die lästigen Kabel los zu werden. Ich habe zwei Lösungen selbst ausprobiert:

1. ein Bluetooth Headset von Nokia. So eins dass ca. so groß ist wie ein USB Stick mit eingebautem Mikrofon und einem 3,5 mm Klinke Anschluss für die Kopfhörer (in meinem Fall Boxen). Soweit war das praktisch, aber wenn ich am Headset das Netzteil angeschlossen hatte konnte es keine Verbindung zum MacBook mehr herstellen. Deshalb funktionierte das immer nur für ca. 8 Stunden, dann waren die Akkus leer. Also davon besser die Finger lassen.

2. zur Zeit habe ich einen Mac mini im Wohnzimmer am Fernseher stehen und die Boxen hängen auch an ihm. Das iPhone dient mir als perfekte Fernbedienung für iTunes. Vom MacBook kann ich per screen sharing alles managen. Für mich ist diese Lösung perfekt, weil ich zum Film schauen direkt vor dem Mac mini sitze und ihn so lokal bedienen kann.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dass aber nicht ganz das richtige für dich sondern eher etwas wie diese hier: http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=4&pid=19009

Die INSPIRE S2 Wireless sind bis zum 24. November mit dem Promo-Code SWIDE05 mit einem 5% Nachlass zu bestellen. Ich habe seit 7 Jahren ein 2.1 System von Creative im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

Den Test kann ich dir nicht abnehmen, aber du hast ja 14 Tage rückgaberecht von dem du gebrauch machen kannst wenn du nicht zufrieden damit bist.

Viel Erfolg

7. Posted 2 years ago #

nojetlag (Member)

Ich hab auch die Airport Express und bin damit eigentlich super zufrieden. Das ganze macht auch unterwegs viel Spass. Einstecken und man hat WLAN und den Sound gleich wieder dabei.

8. Posted 2 years ago #

nojetlag (Member)

Falls der Airport Express wirklich ein NO-GO ist, schau Dir den hier mal an:
    http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/ipod_mp3_speakers/devices/4345&cl=gb,en

Ich würde für Audio dann lieber auf Bluetooth gehen, der Markt ist schon etwas länger am Leben (Nokia/SonyEricsson Zubehör).

9. Posted 2 years ago #

lacie (Member)

@BigMac: danke für die lange und hilfreiche Antwort, werde die Finger von diesem Headset lassen ;)
    Was deinen Link betrifft: Leider funktioniert das ding nur mit einem USB-Sender, und ich würde die wenigen USB Anschlüsse doch gerne behalten.

@nojetlag:
    +1 für Airport Express
    und danke für den Tipp, werde dann mal mehr in Richtung Bluetooth schauen.

10. Posted 2 years ago #

WildBlue (Member)

Bluetooth ist für mich ein absolutes NoGO nimm am besten Airport Express das sollte an besten gehen. Warum kein BT? Bt hat fast immer dieses voll nervige grundrauschen habs ein halbes Jahr durchprobiert und kann von mir aus sagen > Nie wieder.

11. Posted 1 year ago #

splashmeister (Member)

Beim Anspruch keine Kabel, fallen alle latenzfreien Audio Funksysteme aus. Bleibt neben Airport Express eigentlich nur die billigste Variante: Sony Ericsson HBH-DS205 Stereo Bluetooth Headset (A2DP).

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity