Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
Wishlist/Featurelist für iPhone 2,1 / iPhone Soft 3.0
(1 post)-
Posted 2 years ago #
stq66 (Member)
Hi,
nachdem ja heuer vermutlich ein neues iPhone inkl. größerer Softwarerevision ansteht und im Lichte der aufkommenden Konkurrenz (Android, pre,...) würde ich hier gerne nach einem 3/4 Jahr Nutzung eine Liste aufstellen, die einerseits für mich fehlende Funktionen auflistet, die ich in einer zukünftigen Rev. unbedingt sehen möchte, andererseits Features die nötig sind um der Konkurrenz zu trotzen.
Aufgeteilt auf HW / Software:
Hardware: schnellerer Proz/mehr RAM um echtes Multitasking zu ermöglichen.
Bis zu 64GB Flash für DatenSoftware:
verbesserte Mail.app. Möglichkeit des Einfügens von Anhängen, ics Kalendersupport im Mail (Ansehen/Annehmen von Besprechungseinladungen), Querformatunterstützung
Telefon.app: Möglichkeit des direkten Editierens von Telefonnummern in der "Recent-List"; Löschen einzelner Einträge aus der Recents-List
SMS.app: löschen einzelner SMSSystem: Möglichkeit eines Multitaskings bzw. von Hintergrundprozessen allerdings in einer optimierten Version, so dass ein Prozess nicht die ganze CPU belasten kann bzw. den Akku leersaugt.
Verbindungen: vernünftiger Bluetooth Support (synching, kopplung mit Freisprecheinrichtungen inkl. Telefonbuchübertragung, Anbindung an MacOS X um ein Headset dort als Freisprecheinrichtung verwenden zu können. Anzeige des Anrufers am Mac; SMS Versand vom Mac aus; A2DP support)
Synching (optional) via WLAN.
Einstellmöglichkeit des zeitgesteuerten Synchens (z.B. immer um 8:00 morgens)Organisatorisch: klare Appstore Richtlinien, mehr Freiheiten beim SDK, breiteres API auch auf HW Funktionen
Definitiv NICHT benötige ich: MMS, Videosupport für die Kamera, eine höher auflösende Kamera, tethering Unterstützung
So das wars fürs Erste. Später fällt mir u.U. noch mehr ein.
Nun zu Euren Vorschlägen.
cheers
hELMUT
Reply
You must log in to post.