Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
wlan problem mit macbook pro
(16 posts)-
Posted 2 years ago #
felixba (Member)
hallo
ich habe ein problem mit meinem macbook pro 13'' 2,26 ghz 2gb ram.
ich will mich mit meinem wlan rooter (acor) verbinden doch nachdem ich das passwort eingegeben habe läd es kurz und dann sagt das macbook mir: zeitlimit überschriten... was kann ich tun? ich habe osx leopard 10.5.7
danke! -
Posted 2 years ago #
felixba (Member)
das update auf 10.5.8 hat nichts gebracht, genauso der wlan rooter neustart.
also ich bin jetzt auf 10.5.8 und habe immer noch das gleiche problem: ich will mich verbinden doch bekomme statt einer wlan verbindung nur ein ''zeitlimit überschritten'' zurück.
könnt ihr mir helfen?? -
Posted 2 years ago #
luschi (Member)
update auf .8
WLAN Durchsatz mit Stromkabel
64 bytes from 192.168.2.254: icmp_seq=3 ttl=255 time=2.962 ms
64 bytes from 192.168.2.254: icmp_seq=4 ttl=255 time=2.300 msund mit Akku (ja auch mit Hoher-leistung)
64 bytes from 192.168.2.254: icmp_seq=6 ttl=255 time=75.690 ms
64 bytes from 192.168.2.254: icmp_seq=7 ttl=255 time=98.793 msApple muss mal in der W-lan-Abteilung holzen. Die machen immer scheisse.
Gruß C
-
Posted 2 years ago #
santaslittlehelper (Member)
Es gibt bekannter Maßen momentan Probleme mit verschiedenen Airport Karten...
http://www.macuser.de/forum/f15/loesung-wlan-macbook-469649/
Schonmal probiert?
-
Posted 2 years ago #
felixba (Member)
ich hab mal gegooglet und es gibt heufig heftige probleme zwischen osx und arcor routern. da die verbindung mit lan aber szper funzt bei mir habe ich gedacht es währe vielleicht sinnvoll eine airport express zu kaufen, denn soweit ich weiss steckt man da nen lankabel rein und wlan kommt hinten raus.
wäre das sinvoll?
und wie weit reicht das signal der airport express?
also ich würde aus abschlussgründen die airport express ins dach neben den arcor stellen,
mein ipod schafft mit dem arcor bis zu 2 stockwerke tiefer, im keller (3 stockwerke tiefer ) habe ich nur signal wenn ich den ipod an die decke halte.
glaubt ihr die verbindung klappt mit der airport express und dem mbp besser? (habe nähmlich mein zimmer im keller)
mfg, felixba -
Posted 2 years ago #
kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)
Schau mal in das Handbuch deines Routers wie du die Administrationsoberfläche erreichen kannst.
Du brauchst im wesentlichen 3 Informationen:
- IP-Adresse oder Hostname des Routers (z.B. 192.168.2.1 oder router.ip)
- Username des Admins
- Passwort des AdminsDie IP gibst du dann an einem deiner Rechner die mit dem Router verbunden sind in einen Browser ein. Dort kannst du dich dann einloggen. Spiel dort mal mit den WLAN Einstellungen herum.
Was auch immer du tust... Bei "Verschlüsselung" sollte in jedem Fall WPA2 ausgewählt sein/bleiben.
Reply
You must log in to post.