Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
wo kauft man einen Mac?
(14 posts)-
Posted 2 years ago #
MrKane (Member)
Den besten Preis bekommt man bei AOC - Apple on Campus - den Store bieten einige Universitäten an, musst du mal ne Liste suchen oder jemanden fragen von der Uni, das lohnt sich wirklich.
Zur Zeit besonders, da ja Studenten zusätzlich noch den Zuschuss zu einem iPod erhalten! (deswegen bin ich auch schon am grübeln ob ich nicht zu einem 13er MBP wechseln sollte)
-
Posted 2 years ago #
sebi1959 (Member)
Also Mein MacBook von MacTrade ist gut angekommen hat aber allerdings etwas länger gedauert. ansonsten in Sachen Preis wars halt Günstiger. hab für 1300 € Das macbook Alu mit 2 GHz bekommen + 4GB Ram+ Remote fernebdienung und ein wenig extra garantie (24 Monate xTENDED servicepaket mobil). Es ist angekommen und funktioniert.
mfg sebi
-
Posted 2 years ago #
zappyzwo (Member)
Ich will hier keinen Rufmord begehen, aber die Reparaturen, die wir an unserem MacBook über MacTrade abgewickelt haben waren grausig.
Hat zu lange gedauert (immer über 6 Wochen), sie haben es nicht geschafft den Fehler wirklich zu fixen (Bluetooth Ausfälle), Gerät zerkratzt, schlecht verpackt.
Also von zufrieden kann man nicht sprechen. Wir hatten auch so eine 3 Jahre Händlergarantie. Vorteile haben wir aber nicht bemerkt :-/ Ich würde da die Finger von lassen.
Im Endeffekte habe ich den Fehler selber behoben (BT Verbindungskabel abgeschirmt). Und dieses Jahr gab es von Apple ein neues Gehäuse wegen Brüchen usw. :-)
Nimm dir einen Händler in der Nähe, falls er einen guten Eindruck macht oder direkt bei Apple.
-
Posted 2 years ago #
sunnyman (Member)
Ganz ehrlich: man kann mit jedem Händler Pech oder Glück haben, egal ob Gravis, Cancom, der lokale Apple-Händler oder auch Apple selbst.
Ich habe in meiner Nähe einen autorisierten Apple-Einzelhändler, der mit einem Apple Service-Provider zusammenarbeitet; ich bin sehr mit dem Service und der persönlichen Betreuung zufrieden (man kommt nach nem dreiviertel Jahr wieder und wird freundlich mit Namen begrüßt), das sind mir auch die Euros wert, die ich gegenüber dem Apple Online Store-Kampfpreis mehr zahlen muss.
-
Posted 2 years ago #
Gerha (Member)
Ich bin aktuell switcher.
:-)
Hab mir bei einem sog RESELLER in Speyer einen MacMini gekauft. Das Book kommt nächste Woche.
Ich muss sagen, die Umstellung ist gar nicht so schlimm, es hat alles reibungslos funktioniert und es klappt hervorragend. Updates gleich mit erledigt, hat das WLan und den Netzdrucker gleich gefunden alles prima. Jetzt kann meine Frau sich damit beschäftigen, wenn sie mal Zeit hat. Den ollen PC werden wir heute ausmustern. Dabei wird es gleich weniger Kabelsalat geben.
Der Händler hat auch eine Werkstatt, in der im Bedarfsfall repariert werden kann. Das war mir so lieber, als bei den InterNetHändlern zu bestellen, auch wenn es so etwas teurer war. Aber der direkte Kontakt ist oft viel Wert.
Hoffe nun, dass wir in einem Jahr sagen können: Mensch, warum sind wir nicht früher umgestiegen.
:-)
Reply
You must log in to post.