Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Workflow Hauptechner - Nebenrechner
(4 posts)-
Posted 8 months ago #
uwe (Member)
Hallo,
mich würd einteressieren, wie ihr euren "workflow" gestaltet beim Umgang mit mehreren Rechnern. Ich habe in den letzten Jahren eigentlich immer nur mit einem Hauptrechner (MacBookPro) gearbeitet.
Ich überlege nun, das MacBookPro zum Hauptrechner am Schreibtisch zu machen und mir für unterwegs nen MacBookAir zu gönnen.Wir vermeidet ihr, dass man ständig nach Dateien sucht und die dann doch auf dem anderen Rechner habt ?
Ich habe im Moment wichtige Unterlagen / Sourcecode etc. in einem .sparsebundle auf meinem Rechner. Könnte ich das sparsebundle in ein Netzlaufwerk legen ? (Wuala, drobbox, Platte an Airport Extreme etc.)
N paar Kommentare / Erfahrungen wären nett !
-
Posted 8 months ago #
stq66 (Member)
Bei mir ist's so, dass ich die Dinge, die ich auf beiden Rechnern benötige (derzeit noch) über die iDisk synchron halte.
Der Rest liegt zu Hause am Hauptrechner, bzw. darauf angeschlossenem NAS. Wenn ich unterwegs bin und was davon benötige, mounte ich dieses Laufwerk per btmm.
cheers
hELMUT -
Posted 8 months ago #
stq66 (Member)
Die Daten die ich gemeinsam nutze (wenn auch u.U. nur in einem gewissen Zeitraum) liegen standardmäßig dort. (Projektordner z.B.)
Der Rest geht eben via btmm.
In Deinem Fall ist die Frage, was überhaupt geht. Dropbox z.B. wird in vielen Fällen geblockt um nicht Daten nach aussen zu leaken.
Ein Service, dass sich fast durch jede Firewall gräbt ist TeamViewer. Das musst halt mit Deinem Gewissen vereinbaren, ob du damit auf den Firmenrechner zugreifen willst.
Reply
You must log in to post.