Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
WWDC
(4 posts)-
Posted 3 years ago #
insanelygreat (Member)
Hallo zusammen,
es gibt hier ja bestimmt einige, die schon mal auf der WWDC waren. Das Ticket ist mit 1000$ ja schon nicht billig. Was muss man da noch zusätzlich für Flug und Unterkunft rechnen? Ich würde ja gerne mal was über die Sachen lernen, bei denen die Entwicklerdoku eher schlecht ist, aber ohne wirklich viel Geld scheint da ja nix zu machen.
-
Posted 3 years ago #
tbartelmess (Member)
Als kompletter Cocoa neuling macht die WWDC warscheinlich eh noch nicht so viel sinn. Man sollte zumindest mal sich ein bisschen mit Thema befasst haben, ich glaube sonst kann man noch nicht so viel mitnehmen.
1000€ ist zwar viel Geld, ist aber normal für solche veranstaltungen denke ich. Wenn man für OSX entwicklet ist es schon sehr nützlich sich die Vorträge anzusehen.
-
Posted 3 years ago #
cfranzl (Member)
Du kannst dir auch Flug, Unterkunft und ein paar hundert Euros sparen, indem du einfach nur die Session Videos der WWDC kaufst.
Du kannst dann auch nach Interessensgebiet (MacOS Programmierung, iPhone Programmierung und allg. MacOS IT Themen) kaufen. Ein einzelnes Interessensgebiet kostet für die WWDC2008 399,- Euro alle 3 zusammen kosten 799,- Euro.Für Entwickler, die neu auf dem Mac/iPhone sind, ist das eine sehr interessante Sache. Zum allgemeinen Einstieg in die Programmierung aber sicherlich nicht geeignet.
Weitere Infos mit der Liste der Sessions gibts auf
http://developer.apple.com/products/videos.html -
Posted 3 years ago #
insanelygreat (Member)
Naja, so ein richtiges Greenhorn bin ich als "Berufsprogrammierer" und mit 17 Jahren Programmiererfahrung nicht mehr. Mir würde es eher auf ein paar Sachen ankommen, die zur Zeit vielleicht nicht so im Mittelpunkt stehen. (CoreFoundation, IOKit...) Mir ist wichtig, dass ich da nicht umsonst hinfliege. Wenn sich die Session dann als absolute Anfängerveranstaltung herausstellt, auf der nur das Trivialbeispiel behandelt wird, wäre das für mich z.B. der Fall. Leider habe ich noch keine Liste der Sessions gefunden. Gibt es sowas, oder erfährt man das erst vor Ort?
Die Sessions als Video zu kaufen hat leider den Nachteil, dass ich dann keine Fragen mehr stellen kann, und das ist etwas, was ich für sehr nützlich halte.
Reply
You must log in to post.