Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Games und so » Games - Xbox360

X-Box 360 und Röhren TV

(16 posts)
  • Started 4 years ago by Schroppi
  • Latest reply from KennyFan93

1. Posted 4 years ago #

Schroppi (Member)

Hi Leute,

durch den Preisfall ist die xbox inzwischen auch für mich interessant geworden. Da ich aber noch den Kauf eines HD-fähigen Fernsehers scheue würd ich gern wissen ob die Spiele auch auf einem normalen Röhren TV gut aussehn bzw überhaupt richtig spielbar sind. Hab schon viele unterschiedliche Aussagen gehört. Von zu kleiner Schrift bis hin zu Kantenflimmern und Rucklern. Sind das Gerüchte um den HDTV-Verkauf anzukurbeln oder ist die x-Box wirklich nicht für Röhrentv's geeignet?

2. Posted 4 years ago #

raicoon (Member)

also ich hab die 360 auf einen röhren TV am laufen. spielen ist voll ok !! das einzige neg. was mir auffällt speziell bei forza 2:
    - am linken rand wird etwas abgeschnitten und man sieht die erste zahl nicht (zb 1 von 10 rennen beendet, die 1 ist abgeschnitten), stört aber nicht weiter beim spielen
    - kleinen schriften, und wenns dann auch noch rot ist, kann ich nicht lesen, schaut dann nur noch nach rechtecken aus

ich hab halt auch noch einen 4:3 fernseher, dh ich hab natürlich oben und unten schwarze balken da die spiele was ich jetzt sah nur 16:9 konnten

3. Posted 4 years ago #

Schroppi (Member)

Gut danke :)

Dann kann ich ja beruhigt ne 360 holen...

4. Posted 4 years ago #

MrKane (Member)

ich habe die 360 auch mal hier bei mir gehabt und hab die an nem 77cm 4:3 Sony Röhrenfernseher gehabt.
    Die Auflösung war dennoch sehr gut und man konnte problemlos spielen.
    an dem Sharp LCD meiner Eltern hatte ich weitaus größere Probleme, da hats ständig geflackert!

5. Posted 4 years ago #

vfl4ever (Member)

Kann das bestätigen.
    Hatte meine erste 360 noch an einem Röhrenfernseher und war grafisch von Burnout Revenge schon sehr beeindruckt.

Kann daher nicht verstehen (so auch in der aktuellen Folge), dass es immer gleich ein HD-TV sein soll. Klar ist es das Optimum, aber ne PS2 oder XBox läßt die Kombination 360/Röhre schon locker hinter sich.

6. Posted 4 years ago #

Xana (Member)

Naja also ich zocke auch auf nen Röhrenbildschirm aber man kann bei Fifa 08 sehr schlecht die Texte lesen oda die Toranzeige also mit nem HDTV fähigen fernsehr sieht es schon sehr nice aus Werde mir auch bald nen LCD fernsehr zulegen

7. Posted 4 years ago #

fihu (Member)

4:3-Röhre: lieber neuen Fernseher kaufen
    16:9-Röhre: 360 kaufen und uU dämliche Entwickler in Kauf nehmen
    16:9-Röhre mit HD (Philips oder Samsung): 360 kaufen
    LCD/Plasma, HD ready: sich über dieser Diskussion wundern ;)

8. Posted 4 years ago #

iDan (Member)

Ich hatte die 360 zuerst an nem normalen Röhrengerät angeschlossen. Bei einigen Spielen war die Schrift schon sehr klein und verschwommen.
    Habe die 360 dann an nen normalen 17 Zoll TFT angeschlossen. Seitdem ist es einfach nur top (überlege im Moment noch nen 20 oder 22 Zoll Widescreen zu kaufen, denn das reicht echt aus).

9. Posted 4 years ago #

Xana (Member)

haste vga kabel dazu gekauft ne ??
    kannst du dann auch im Modus HDTv spielen ?? als bei der xbox kann man ja von tv auf HDTV wechseln

10. Posted 4 years ago #

iDan (Member)

Ja Kabel hab ich dazu gekauft. Gute Frage mit dem HDTV. Müsste man mal ausprobieren.

11. Posted 3 years ago #

Earl (Member)

Ich geb mal meine Senf dazu:
    XBox an Röhre spielen ist kein Problem, wenn sie groß genug ist. An Computerbildschirm in max. Auflösung spielen ist noch besser und am geilsten wird ein Full HD Fernseher sein.

12. Posted 3 years ago #

keNNword (Member)

@ iDan wie viel hat denn das vga kabel gekostet braucht man da ein spezielles???

13. Posted 3 years ago #

Rob (Member)

Auch wenn ich nicht iDan bin, antworte ich einfach mal ;)
    Ja, du brauchst ein VGA Kabel speziell für die Xbox 360.
    Ich benutze das VGA Kabel von Big Ben. Kostet rund 20€ und hat den gleichen Lieferumfang wie das Microsoft Kabel, sprich VGA Gender Changer, 2x Cinch zu 3,5 Klinke Male und natürlich das Kabel an sich.
    Qualität ist auch klasse, da gibts nicht zu meckern.

14. Posted 3 years ago #

keNNword (Member)

nochmal ne andere frage zur 360 arcade version:

wenn man die x box 360 arcade mit ner festplatte aufrüsten will muss man da auf etwas bestimmtes achten oder kann man ne ganz normale 500 gig festplatte von z.b trekstore draufstecken??

15. Posted 3 years ago #

don0bilbo (Member)

Die xBox frisst natürlich nur properitäre Hardware also kommt man an einer "Original"-Xbox Platte nicht rum....

16. Posted 3 years ago #

KennyFan93 (Member)

Kann man die xbox 360 arcade mit einer Festplatte aufrüsten? Ich hab irgendwo gelesen, dass das nicht gehen soll?

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity