Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Games und so » Games - Xbox360
X-Box 360 und Röhren TV
(16 posts)-
Posted 4 years ago #
Schroppi (Member)
Hi Leute,
durch den Preisfall ist die xbox inzwischen auch für mich interessant geworden. Da ich aber noch den Kauf eines HD-fähigen Fernsehers scheue würd ich gern wissen ob die Spiele auch auf einem normalen Röhren TV gut aussehn bzw überhaupt richtig spielbar sind. Hab schon viele unterschiedliche Aussagen gehört. Von zu kleiner Schrift bis hin zu Kantenflimmern und Rucklern. Sind das Gerüchte um den HDTV-Verkauf anzukurbeln oder ist die x-Box wirklich nicht für Röhrentv's geeignet?
-
Posted 4 years ago #
raicoon (Member)
also ich hab die 360 auf einen röhren TV am laufen. spielen ist voll ok !! das einzige neg. was mir auffällt speziell bei forza 2:
- am linken rand wird etwas abgeschnitten und man sieht die erste zahl nicht (zb 1 von 10 rennen beendet, die 1 ist abgeschnitten), stört aber nicht weiter beim spielen
- kleinen schriften, und wenns dann auch noch rot ist, kann ich nicht lesen, schaut dann nur noch nach rechtecken ausich hab halt auch noch einen 4:3 fernseher, dh ich hab natürlich oben und unten schwarze balken da die spiele was ich jetzt sah nur 16:9 konnten
-
Posted 4 years ago #
MrKane (Member)
ich habe die 360 auch mal hier bei mir gehabt und hab die an nem 77cm 4:3 Sony Röhrenfernseher gehabt.
Die Auflösung war dennoch sehr gut und man konnte problemlos spielen.
an dem Sharp LCD meiner Eltern hatte ich weitaus größere Probleme, da hats ständig geflackert! -
Posted 4 years ago #
vfl4ever (Member)
Kann das bestätigen.
Hatte meine erste 360 noch an einem Röhrenfernseher und war grafisch von Burnout Revenge schon sehr beeindruckt.Kann daher nicht verstehen (so auch in der aktuellen Folge), dass es immer gleich ein HD-TV sein soll. Klar ist es das Optimum, aber ne PS2 oder XBox läßt die Kombination 360/Röhre schon locker hinter sich.
-
Posted 4 years ago #
iDan (Member)
Ich hatte die 360 zuerst an nem normalen Röhrengerät angeschlossen. Bei einigen Spielen war die Schrift schon sehr klein und verschwommen.
Habe die 360 dann an nen normalen 17 Zoll TFT angeschlossen. Seitdem ist es einfach nur top (überlege im Moment noch nen 20 oder 22 Zoll Widescreen zu kaufen, denn das reicht echt aus). -
Posted 3 years ago #
Rob (Member)
Auch wenn ich nicht iDan bin, antworte ich einfach mal ;)
Ja, du brauchst ein VGA Kabel speziell für die Xbox 360.
Ich benutze das VGA Kabel von Big Ben. Kostet rund 20€ und hat den gleichen Lieferumfang wie das Microsoft Kabel, sprich VGA Gender Changer, 2x Cinch zu 3,5 Klinke Male und natürlich das Kabel an sich.
Qualität ist auch klasse, da gibts nicht zu meckern.
Reply
You must log in to post.