Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac OS X
Zukunft der Macs
(1 post)-
Posted 1 year ago #
asyx (Member)
Hi!
Ich habe mir gerade Bits und so 200 angehört und jetzt ist mir doch leicht das Herz in die Hose gerutscht (ich glaube ich habe noch nie so doll gehofft, dass ich paranoid o.Ä. bin).
Für mich hört sich das jetzt so an, als ob Onkel Steve die Desktop Rechner erst zum großen iDevice macht und dann fallen lässt. Sieht es wirklich so aus? Ich bin erst seit anfang des Jahres stolzer Besitzer eines MBP'S und total begeistert. Mac OS X spricht mich sehr an und als Hobby (und vielleicht bald auch beruflicher) Entwickler mag ich den Mac auch sehr. Im Vergleich zu dem was Microsoft so bietet ist Cocoa schon fast Zauberei und auch Cocoa Touch ist gut gelungen.
Jedoch habe ich einige Probleme. Auf meinem iPhone finde ich das geschlossene System ganz gut. Die Richtlinien des AppStores sind zwar hart aber was solls... Jedoch wünsche ich mir das nicht für meinen Desktop. Ich will nicht, dass mein System dicht ist. Ich will am System rumfummeln. Ich will die Kontrolle und sicher will sich Geohot nicht noch mit dem Mac OS X Lion oder bald Mac OS XI (oder 11 oder was ganz neues) rumschlagen. Der gute Mann hat schon genug zutun mit der Befreiung des iOS. Außerdem ist der MacStore meiner Meinung nach keine Alternative zum aktuellen System. Ich hoffe einfach mal, dass er keine Pflicht ist. Schonmal Anwendungen in der Größenordnung von WoW, einer beliebigen Adobe Collection o.Ä. geladen? Da habe ich lieber eine DvD im Schrank stehen.
Glaubt ihr, dass der Mac mehr zum großen iPod wird?
Sollte das so werden, werde ich mir sicher ein Microsoft Phone kaufen (und wahrscheinlich unter Tränen einen Jailbreak installieren (Geohot regelt bestimmt) und mich mit XNA, Silverlight rumschlagen) und natürlich wieder 1,5GB an wmpntwk.exe verschwenden die sich einfach von selbst öffnet...MfG
Reply
You must log in to post.