4.10.2007

Sendungsdetails

Wacom und Bamboo pfeifen auf die Kunden

Ich hatte ja im Podcast ja schon darüber gesprochen – viele Wacom Bamboo-Tabletts neigen zu einem gemeinen Pfeifgeräusch, das in ruhiger Umgebung den direkten Weg in die Nerven findet, und beim Podcast auch auf die Tonspur.

Im Wacom-Forum beklagen andere Käufer, dass sie nach einem Austausch durch den Händler wieder ein pfeifendes Exemplar bekommen haben – Die Alternative dazu sei ein Austausch über Wacom selbst, der sich aber ewig hinzieht.

Mir schreibt der Support (ohne vorher noch die Spam-Markierung von meiner Mail zu entfernen) also:

RE: (SPAM) Pfeifendes Bamboo

vielen Dank für Ihre E-Mail vom
03.10.2007.

Bitte tauschen Sie in erster Linie das Tablett bei Ihren Händler um dieser ist Informiert und tauscht das Tablett gegen ein neues aus.

Gerne tauschen wir das Tablett auch aus, nur müßen wir Ihnen eine Bearbeitungszeit derzeit von etwa 20 tagen einräumen.

Sollte es noch weitere Fragen geben, kontaktieren Sie uns bitte wieder.

Mit freundlichen Grüßen,

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Wacom technischer Support

Mir scheint, Wacom ruht sich auf seinen Marktführer-für-Tabletts-Lorbeeren ein wenig zu sehr aus, und spart an der Qualitätskontrolle, und hinterher am Support (und an deutschen Sätzen samt Rechtschreibung in den Mails), und ist auf so einen größeren Austausch einfach nicht eingestellt. Anstatt einfach Ersatztabletts an die betroffenen Kunden zu verschicken, werde ich drei Wochen hingehalten. Schönen Dank auch.