Bits und so #500600 Live in München

Am Sonntag, 21. Oktober 2018, Einlass Foyer gegen 14 Uhr (kann sich noch geringfügig verschieben)

Show bis maximal 18 Uhr, danach Get-Together/Meet&Greet mit Burgern und Getränken

Location

Freiheiz

Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1

80636 München

Google Maps, Apple Maps

Pluscode: 4GVP+HM Munich

  • S-Bahn-Station Donnersbergerbrücke
  • Tram-Station Marsstraße

Tickets

Tickets sind ausverkauft, keine Abendkasse

Hier geht es zum Ticket-Shop: https://pretix.eu/undsoversum/bus500600/

Die Tickets sind über Pretix abrufbar als PDF und Passbook/Wallet-Pass, bitte auf dem Smartphone oder ausgedruckt mitbringen. Bei ermäßigten Karten bitte Schüler/Studentenausweis mitbringen.

Wer ein Ticket mit Gratis-Begleitung hat, kann die Begleitung einfach mitbringen.

Es gibt unter Umständen einige Stehplätze bzw. Plätze an Stehtischen/Barhockern. Bitte verteilt euch fair und macht Platz für Gäste, die sitzen müssen.

T-Shirts

Der Vorverkauf ist beendet.

Vorbesteller können ihr T-Shirt am Merch-Standl mit dem separaten Passbook/Wallet- oder PDF-Ticket für das T-Shirt abholen.

Wir haben ein paar mehr Shirts gedruckt, die gibt es solange der Vorrat reicht. Cash (Buh!) oder mit Apple Pay (Yay!)

Essen & Trinken

Getränke gibt’s im Freiheiz an der Bar zu den üblichen Münchner Gastropreisen.

Vor und nach der Show haben wir Pulled Pork Burger (vsl. 7 Euro) und eine Veggie-Variante (vsl. 6 Euro) für euch. Bitte nicht in der Halle essen.

Video

Online-Ticket auf bitsundso.live

Audio

Wie immer gratis im Podcast.

Anreise

Achtung: An dem Wochenende der Show wird, wie es die Tradition erfordert, die S-Bahn nur eingeschränkt fahren. Die Bahn informiert hier über den SEV. Bitte plant etwas mehr Zeit für die An- und Abreise ein.

Die ÖPNV-Tickets gibt es an Automaten oder als Handy-Ticket. App für iOS und Android. Manche Papiertickets müssen gestempelt werden, sonst sind sie ungültig. Schwarzfahren kostet 60 Euro. Auf der Strecke zum Flughafen wird häufig kontrolliert.

Registrierte Bahn-Kunden können die Tickets auch bequem im DB Navigator buchen.

Manche Automaten nehmen Karten. Die zu wenigen Automaten am Flughafen sind oft von Touristen belagert. Die umständliche Anmeldung in der App kann sich lohnen.

ÖPNV vom Hauptbahnhof

ÖPNV-Tickets ab Hauptbahnhof

  • Kurzstrecke Einzelfahrt mit der Tram: 1,50 Euro
  • Einzelfahrt S-Bahn: 2,90 Euro
  • Tageskarte lohnt sich ab mehr als zwei S-Bahn-Fahrten: 6,70 Euro
  • Gruppentageskarte lohnt sich ab zwei Personen, gilt für bis zu fünf Erwachsene: 12,80 Euro
  • Mehr als ein Tag: Es gibt eine Gruppenkarte für 3 Tage, für eine Person: 16,80 Euro
  • Mehr als ein Tag: Es gibt eine Gruppenkarte für 3 Tage, bis zu 5 Personen: 29,60 Euro

ÖPNV vom Flughafen

  • Vom Flughafen mit der S1 zum Hauptbahnhof, und dann mit Tram 16 oder 17 zur Marsstraße oder S-Bahn S7 zur Donnersbergerbrücke.

  • Falls die S1 gestört ist, mit der S8 zum Ostbahnhof, von dort mit der U-Bahn U5 zum Hauptbahnhof, von dort weiter wie oben.

ÖPNV-Tickets ab Flughafen

  • Einzelfahrt: 8,70 Euro
  • Airport-City-Day-Ticket: Lohnt sich bei Hin- und Rückfahrt an einem Tag, oder ab drei zusätzlichen Fahrten innerhalb eines Tages: 13,00 Euro
  • Für bis zu fünf Personen: Airport-City-Day-Ticket: 24,30 Euro

Drive Now & Car2Go ab Flughafen

  • Fahrtzeit ca. 30 Minuten, also ca. 10 Euro
  • Aufschlag vom und zum Flughafen je 12 Euro
  • Parkhaus am Flughafen ist eine Großbaustelle, das kostet vielleicht noch 10 Minuten mehr

Lufthansa Airport-Bus

  • Alle 15 Minuten zum Hauptbahnhof, hin und zurück 17 Euro mit Reservierung

Taxi ab Flughafen

  • Etwa 70 Euro, kein Festpreis in die City.

Parkplätze

Sonntags ist das Parken in der Erika-Mann-Str., Luise-Ullrich-Str. Marlene-Dietrich-Str., Grete-Mosheim-Str. meist problemlos möglich. Es wird kein Parkschein benötigt. Bitte achet auf die Beschilderung. Falls diese Straßen vollgeparkt sind, ist meist rund um das Finanzamt in der Deroystraße oder beim Circus Krone Platz.

Unter der Donnersberger Brücke am Ende der Straße ist ein Parkplatz für 1,50€ pro Stunde, maximal 15 Euro pro Tag.

Elektroautos

Wir haben eine kleine Parkverbotszone für eigene Autos vor der Halle und dem benachbarten Pappasito’s Restaurant. Dort können ab 12 Uhr Elektroautos parken, wenn noch kein Auto dieses Typs dort steht. Sprich: Wenn da schon ein i3 steht, bitte einen anderen Platz suchen.

4 Ladesäulen von den Stadtwerken München (Ladenetz) stehen schräg gegenüber vom Freiheiz, die sind Ende September aber noch nicht aktiviert gewesen die werden leider nicht mehr fertig. Die nächsten 4 sind an der Hackerbrücke, ca 20 Minuten zu Fuß entfernt. Dort darf man jeweils 4 Stunden gratis stehen.

Hinter dem Freiheiz gibt es auch ein Parkhaus an der Lilli-Palmer-Str., das bis 18 Uhr 3 Euro pro Stunde kostet, danach aber flat 10 Euro verlangt. Dort gibt es 12 günstige Ladesäulen via Plugsurfing bzw. NewMotion.